• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Instrumental nehmen GEMA etc. ?

D
DANIO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.06
Registriert
23.08.05
Beiträge
18
Kekse
0
Hej,
also ich wollte mich mal informieren. Und zwar wollte ich ein instrumental eines songs nehmen und ein neuen song draus machen. Bloss dann ist es ja copright verletzung.
Was muss ich machen damit ich das instrumental benutzten darf und dann cd produktion etc.
Da war doch was mit der GEMA :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Nein, das war was mit dem Urheber. Den musst Du fragen, wenn Du sein Werk bearbeiten und dann öffentlich aufführen oder auf CD pressen willst.

Die GEMA treibt für ihn die Gebühren ein, die Du zahlen musst, wenn Du sein Werk unbearbeitet aufführst oder veröffentlichst.

Such mal ein bischen, dazu wurde hier schon viel geschrieben!

Gruß,
Hendrik

Edit: Such am besten unter https://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=131
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben