Instrumental von mir... gut abgemischt?

  • Ersteller stillwilliam
  • Erstellt am
Hi Stillwilliam,

Erstmal chilliger Sound!!
Ich persönlich würde die Gitarren nicht ganz so extrem R/L Pannen. Ich finde so konzentriert man sich zu sehr auf die Rhythmusgitarre.
Dass sie zusammen vielleicht bissl harmonischer klingen.
Reine Geschmackssache ;)
Sonst Supersache :great:
 
Guten Abend ihr Lieben,

ich machte mich erstmal dafür entschuldigen, dass ich nicht so regelmäßig schreibe. Ich habe mir viel zu Hin und Her mit meinem Schichtdienst, der mich manchmal ganz schön k.o haut.

Großartig, dass ihr euch alle so rege beteiligt. Ich profitiere sehr von eurer Kritik und versuche auch immer möglichst viel davon umzusetzen.


@whitealbum
Leider monitore ich im Moment nur mit meinen regulären Boxen meines Macs, aber spiele zum Bewerten den Mix auf verschiedenste Systeme ab. Heimkino, Kopfhörern, CD-Spieler etc.


@omnimusicus
Vielen Dank für den Input zum Thema "Bass". Diesen habe ich wieder geändert und habe mich mehr an die Grundtöne gehalten. Ich habe dein Brainstorming mal für mich genutzt und mich davon inspirieren lassen. Ich hoffe, das war in Ordnung für Dich. Danke für das Feedback übrigens auch, welches Du mir zur Gesangslinie gegeben hast, damit war ich nämlich soweit auch total zu frieden mit. Werde selbstverständlich beim nächsten Einsingen auf das Timing und auf die Atmung achten :)

Des Weiteren fragte hier jemand, womit ich die Drums mache... die mache ich auch "nur" mit dem Drum Designer in Garageband...

Ich glaube so langsam wird es. Ich habe euch mal die neue Version online gestellt. Bin zufrieden damit. Wenn euch was auffällt, postet mir gerne weiterhin eure Ideen.

Bin Post für Post durchgegangen und habe versucht, die Mängel im Mix zu korrigieren.

Den Tip zum Overdub habe ich beherzigt und konnte im Mix dadurch für Ordnung sorgen.

Habe die Rhythmusgitarre nochmal eingespielt, sodass es sich jetzt sauberer anhört.

Insgesamt habe ich noch etwas an den Frequenzen gearbeitet und hoffe, dass die Klänge nun besser durchkommen und sich im Mix "wärmer" anhören.

https://soundcloud.com/ifmorbusdied/sometimes_29012018
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben