Instrumentalstück Barock - Bitte kurzes Feedback

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Barocker
Barocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
06.01.05
Beiträge
305
Kekse
437
Ort
Bayern
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound kann wesentlich besser sein. Aber was noch wichtiger ist; es könnte auch noch besser eingespielt sein. Intonation ist grauenhaft und das Timing stimmt nicht.
Lieber bei Spieltechnik aund Sauberkeit ansetzten bevor wieder etwas aufgenommen wird.
 
Danke! Was meinst du mit Sound? Lead oder allgemein?
Timing bei Leadgitarre oder Drums? Oder was genau?
 
Der Sound als Gesamtpaket ist nicht stimmig.
Der Link ist tot, deswegen kann ich nicht mehr ganz genau sagen welches Instument out of time war, aber meine mich zu erinnern, dass es die Gitarren waren, die einfach nicht gepasst haben.
Der Schlüssel zu einem guten Recording-Regebnis ist eine Synthese aus know-how und Equipment. Im Vordergrund sollte aber immer das know-how stehen, sei es jetzt spieltechnisch auf das Instrument bezogen oder rein mixtechnisch.
Das muss einfach stimmen, damit man ein gutes Ergebnis erzielen kann. Deswegen...arbeite an deinen Instrumentalfähigkeiten und erarbeite dir die Grundlagen der Aufnahmetechnik.
 
Also ich kann mir den Link nicht mehr ansehen, aber was ich sonst so vom Kollegen Barocker gehört habe,
hat mich nicht an seinen instrumentalistischen Fähigkeiten zweifeln lassen. ;)

LG Jakob
 
Man kann eben auch nur dann eine Einschätzung abgeben wenn man das Hörbeispiel gehört hat.
 
Ohne funktionierenden Link ist das hier leider ziemlich witzlos, deshalb sperr ich mal zu,

@Barocker, wenn Du hier noch weiter machen willst mit neuem Soundsample, dann melde Dich einfach und wir sperren wieder auf.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben