instrumentenkabel - 6,3 klinke auf mini-klinke

J
jxn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.20
Registriert
18.03.06
Beiträge
984
Kekse
1.501
hi leute,


steht eigentlich schon alles im titel. ich suche ein relativ langes (3-6 meter) instrumentenkabel, dass einmal eine miniklinke und eine normale 6,3 mm klinke hat (beides male). dabei sollte der mini-klinken-anschluß nicht ganz so breit sein, denn es muss an meinen schallter westerntonabnehmer passen. mein örtlicher musikladen versagt bei sowas mal wieder...

hab mir die augen ausgeguckt und die finger wundgegoogelt. brauche eure hilfe.


gruß
 
Eigenschaft
 
Nimm nen Adapter von 6,3 auf 3,5mm.

Alles andere wirst du nicht bekommen, oder nur mit großem Aufwand.
 
Hm, mit Adaptern von 3,5 auf 6,3er Klinke (oder umgekehrt) hab ich auch im höheren Preissegment nicht so die besten Erfahrungen gemacht, der Verschleiß der Adapterstecker ist recht hoch :(.

Wenn Lötkennnisse bestehen, würde ich folgendes empfehlen:
ein 3,5er Klinkenkabel (z.B.: http://www.hallo-dj.de/product_info.php?info=p6752_Klinkenkabel-M-M-3-5mm-Stereo-5m.html) , auf enier Seite den Stecker abschneiden und einen 6,3er Klinkenstecker (soll wohl mono sein, oder?) anlöten.
 
ha! und mein kabel-link passt doch!!! ;-)
 
Hm, mit Adaptern von 3,5 auf 6,3er Klinke (oder umgekehrt) hab ich auch im höheren Preissegment nicht so die besten Erfahrungen gemacht, der Verschleiß der Adapterstecker ist recht hoch :(.

Wenn Lötkennnisse bestehen, würde ich folgendes empfehlen:
ein 3,5er Klinkenkabel (z.B.: http://www.hallo-dj.de/product_info.php?info=p6752_Klinkenkabel-M-M-3-5mm-Stereo-5m.html) , auf enier Seite den Stecker abschneiden und einen 6,3er Klinkenstecker (soll wohl mono sein, oder?) anlöten.

Genau sowas habe ich vorgestern gemacht, auch wenn es bei mir darum ging, dass ich ein Stereokabel gebraucht habe und nur ein Miniklinke Stereokabel hatte und nur einen passenden Adapter - da musste das Kabel auf einer Seite geköpft werden und hat dann einen Stereostecker bekommen, bin damit eigentlich recht zufrieden.

Und mal so eine kleine Frage am Rande: Was für ein Tonabnehmer ist das genau? Ich bin auch auf der Suche nach einem schätzungsweise ähnlichen, eben einen, an dem kein Kabel fest dran ist :D
 
hi,

ich hab keine ahnung. hab mir den bei ebay ersteigert, weil mein uralter schaller ziemlich "verbastelt" war und der interessant aussah. kann auch noch nix zum sound sagen, da ich ihn ja net anschließen kann.

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben