instrumentenkabel - 6,3 klinke auf mini-klinke

von jxn, 30.12.07.

  1. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 30.12.07   #1
    hi leute,


    steht eigentlich schon alles im titel. ich suche ein relativ langes (3-6 meter) instrumentenkabel, dass einmal eine miniklinke und eine normale 6,3 mm klinke hat (beides male). dabei sollte der mini-klinken-anschluß nicht ganz so breit sein, denn es muss an meinen schallter westerntonabnehmer passen. mein örtlicher musikladen versagt bei sowas mal wieder...

    hab mir die augen ausgeguckt und die finger wundgegoogelt. brauche eure hilfe.


    gruß
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 30.12.07   #2
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 30.12.07   #3
    Nimm nen Adapter von 6,3 auf 3,5mm.

    Alles andere wirst du nicht bekommen, oder nur mit großem Aufwand.
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 30.12.07   #4
    Hm, mit Adaptern von 3,5 auf 6,3er Klinke (oder umgekehrt) hab ich auch im höheren Preissegment nicht so die besten Erfahrungen gemacht, der Verschleiß der Adapterstecker ist recht hoch :(.

    Wenn Lötkennnisse bestehen, würde ich folgendes empfehlen:
    ein 3,5er Klinkenkabel (z.B.: http://www.hallo-dj.de/product_info.php?info=p6752_Klinkenkabel-M-M-3-5mm-Stereo-5m.html) , auf enier Seite den Stecker abschneiden und einen 6,3er Klinkenstecker (soll wohl mono sein, oder?) anlöten.
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 30.12.07   #5
    mein link passt doch - oder? (post #2)
     
  6. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 31.12.07   #6
  7. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 31.12.07   #7
    ha! und mein kabel-link passt doch!!! ;-)
     
  8. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 31.12.07   #8
    Genau sowas habe ich vorgestern gemacht, auch wenn es bei mir darum ging, dass ich ein Stereokabel gebraucht habe und nur ein Miniklinke Stereokabel hatte und nur einen passenden Adapter - da musste das Kabel auf einer Seite geköpft werden und hat dann einen Stereostecker bekommen, bin damit eigentlich recht zufrieden.

    Und mal so eine kleine Frage am Rande: Was für ein Tonabnehmer ist das genau? Ich bin auch auf der Suche nach einem schätzungsweise ähnlichen, eben einen, an dem kein Kabel fest dran ist :D
     
  9. jxn

    jxn Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 01.01.08   #9
    hi,

    ich hab keine ahnung. hab mir den bei ebay ersteigert, weil mein uralter schaller ziemlich "verbastelt" war und der interessant aussah. kann auch noch nix zum sound sagen, da ich ihn ja net anschließen kann.

    gruß
     
Die Seite wird geladen...

mapping