Instrumentenkabel Fragen

M
Mauser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.09
Registriert
01.01.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Bin neu hier und hätte ein paar Fragen zum Thema "Instrumentenkabel":

Wo liegt der Unterschied zwischen "symmetrischen" und unsymmetrischen" Steckern?

und

Wo liegt der Unterschied zwischen "Stereo" und "Mono"-Steckern?

Ich brauche nämlich ein paar Kabel für ein Boss GT8 Effektgerät für die Gitarre, und habe keine Ahnung welche Kabel und vor allem Stecker man sich kaufen sollte wenn man ganz gutes Zeug haben will, aber auch nicht die oberste Preisklasse.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Als Kabel würde ich Cordial oder SommerCable mit Neutriksteckern benutzen, robust, flexibel und Bühnenstandard. Und auch völlig bezahlbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben