Stereo Instrumentenkabel für Amp Effect-Loop, klappt das?

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Ich habe noch zwei 5m Stereo Instrumentenkabel die ich nicht unbedingt brauche. Da mir gerade längere Kabel für den Effectweg meines Amps fehlen (send/ return) meine Frage: Kann ich die Stereo Klinken Kabel auch für meinen Effectloop nutzen, auch wenn der nur mono Klinke braucht? Klappt das? Kann ich damit den Verstärker beschädigen? Danke!!
 
Eigenschaft
 
klar geht das, musst du nur mono verlöten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kannst du machen, kannst sogar ganz geschickt sein und dir 2 Adapter solcher Art besorgen: https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2003_bpp.htm Dann kannst du Send & Return über ein Kabel schicken. -> Weniger Wirr Warr auf der Bühne.

Wenn du die Stereoklinken direkt verwendest kann es sein das bei machen Amps der Effekt Loop dann nicht anspringt, ähnlich wie wenn man eine Stereoklinke in ein Effektgerät steckt und es sich dann nicht anschalten lässt. Manche Amps benutzen die Stecker dann zusätzlich als Schalter ;) Das müsstest du dann mal ausprobieren, kaputt geht da nix! Wenn's nicht funktioniert halt wie gesagt einfach die Adapter nehmen, damit geht es auf jedenfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben