Integrierten Speaker vom Hughes & Kettner Switchblade 100 Combo ohne Topteil nutzen

  • Ersteller rostfreierprince
  • Erstellt am
R
rostfreierprince
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
28.08.18
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo,

Kann ich den integrierten Speaker vom Hughes & Kettner Switchblade 100 Combo eigentlich auch ohne Topteil nutzen?
Ich wollte einen Joyo Bantamp Jackman testen und dachte hinten die Klinke von 16 Ohm abstecken, den Jackman an 8 Ohm anstecken und los gehts.

Leider ist dem nicht so,... nix.
Mache ich etwas falsch oder funktioniert das nicht.

Gruss
Manfred
 
Eigenschaft
 
Leider ist dem nicht so,... nix.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ziehst Du den Klinkenstecker aus dem Speaker Out (16 Ohm) des HK und steckst ihn in den Speaker Out des Joyo ("min. 8 Ohm", kann lt. Beschreibung auch 16 Ohm).
Das müsste normalerweise problemlos funktionieren.

Ferndiagnosen sind immer schwierig. Mögliche Fehlerquellen sind z.B.:
Könnte das Kautsprecherkabel durch das Herausziehen aus dem HK einen Knacks abhaben oder hat sich im Klinkenstecker was gelöst?
Hast Du das Kabel verlängert oder aus dem HK weiter rausgezogen, damit Du in den Joyo kommst?
Steckte der Stecker tatsächlich richtig / komplett im Joyo?
 
Das liest sich für mich so, als wenn du vom Joyo Ausgang in den 8 Ohm Ausgang des HK gesteckt hast. Da wären die Speaker ja komplett raus, wenn du die auch abgezogen hast. Kann mich aber auch irren. Ich hatte einen Marshall MA Kombo, dort konnte man das interne Speakerkabel abziehen und mit Verlängerung an einem anderen Amp anschliessen. Das ging super.

Viele Grüße
Holger
 
Das liest sich für mich so, als wenn du vom Joyo Ausgang in den 8 Ohm Ausgang des HK gesteckt hast. r

Ja so ist es, das dürfte aber falsch sein.
Werde das interne Speakerkabel vom HK abziehen, verlängern und mit dem Joyo verbinden.
Schauma ob das funktioniert.

Danke mal
Manfred
 
Genauso sollte es gehen.
 
Ja so ist es, das dürfte aber falsch sein.
Mach dat mal, waehrend beide Amps laufen, und dann aber gute Nacht....spätestens. Dad fällt doch von der Logik her schon auf, dass da ein Speaker komplett ohne Anschluss hängt. Per Wlan laufen die nu net (und selbst dann müsst mans koppeln...:rolleyes:)
Sei froh, dass dir da nix weggebraten ist. Probieren schön und gut, aber mitn bissl Verstand, sonst schrottest du dir dein Ewuipment schneller, als dir lieb ist. Aus so einem Speakerausgang kommt durchaus Leistung raus...

Wie schon gesagt wurde: yojo Klinkenausgang kriegt nen Klinkenstecker rein, und am anderen Ende hängt der Speaker. Den HK Amp nimmst de da komplett raus, der hat da nix zu suchen und ist auch nicht mit irgendwas anzuschließen und bleibt ohne Speaker dran auch aus!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben