Intensivkurs fürs Schlagzeug gesucht

D
daBaum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.11
Registriert
14.04.07
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo liebe Drummergemeinde,

ich wollte fragen ob jemand von euch Ahrnung hat ob es irgendwo Intensivkurse fürs Schlagzeug gibt.Also wo man 1 oder 2 Wochen lang jeden Werkstag Unterricht hat.
Und hat vielleicht jemand von euch Erfahrung ob sowas sinnvoll ist oder es doch irgendwann zu streßig wird und man nicht mehr wirklich dazulernt.
 
Eigenschaft
 
In Lüneburg gibt es jedes Jahr einen 4 Tage langen Jazzworkshop, wo du wirklich die ganzen Tage Mucke machst + Teilnehmerkonzerte.
Gibts bestimmt auch in anderen Gegenden. Aber ich glaube nicht, dass es das 1-2 Wochen lang gibt. Schließlich soll es ja auch Leute geben, die Arbeiten müssen. ;)
 
In Marktoberdorf gibts auch jährlich in der bayrischen Musikakademie das "Rythm"-Seminar, mit richtig großen Leuten der internationalen Drummerszene (dieses Jahr war u.a. Steve Smith, Betram Engel, Phil Matura, Hakim Ludim da) als Dozenten. Das ganze geht 5-6 Tage. Das ganze geht aber wie gesagt in die Seminarschiene.

Richtigen Unterricht für 2 Wochen täglich halte ich auch ehrlichgesagt beim Drummen für nicht wirklich sinnvoll, da das Erlenen des Schlagzeugspiels ein langjähriger Prozess ist, bei dem sehr viel Eigenübeinitiative gefragt ist, und dafür wär die Zeit zwischen den Unterrichtsstunden zu wenig.

Gruß, Ziesi.
 
In Lüneburg gibt es jedes Jahr einen 4 Tage langen Jazzworkshop, wo du wirklich die ganzen Tage Mucke machst + Teilnehmerkonzerte.
Gibts bestimmt auch in anderen Gegenden. Aber ich glaube nicht, dass es das 1-2 Wochen lang gibt. Schließlich soll es ja auch Leute geben, die Arbeiten müssen. ;)

ich würde eher sagen,dass es sowas 2 wochen lang nicht gibt weil irgendwann ein punkt erreicht ist,an dem man a) keine energie mehr hat b) keine lust mehr hat und c) die konzentration schwindet.
deshalb übt thomas lang auch nur 3-4 stunden am tag,weil dann seine konzentration nachlässt.
ich denke mir mal 2 wochen lang von morgens bis abends durchtrommeln wird keiner durchhalten. bringen wirds auch nix. dürftest du ja selbst merken,wenn du jeden tag eine übung ganz lang übst,merkst du nach paar tagen,dass du dich eher verschlechterst als verbesserst. bei so sachen wie bewegungsabläufen und kondition ist es denk ich mal nicht möglich übungen auf ein minimales zeitfenster zu drücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben