Interessante Kraft- und Ausdauerübung

M
Mattie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.10
Registriert
19.08.03
Beiträge
34
Kekse
0
Hi Leute,

ich stelle euch mal 'ne neue Ausdauerübung vor, die ich jetzt in letzter Zeit regelmäßig mache, und die meiner Meinung nach enorm Fortschritt bringt:

Linke Hand (hab ich von www.ibreahtemusic.com):

Thrills mit jedem Finger - immer 'ne Minute lang.
Also:
Alles ca. 1 Minute:
Ton mit Zeigefinger halten und mit Mittelfinger ganz schnelle Hammer Ons und Pulls Offs machen. (natürlich nur so schnell, dass man auch die Minute mit konstantem Tempo durchhält)

Und das mit jedem Finger, also
Zeige Mittel,
Zeige Ring,
Zeige kleiner,

Als nächstes Saite mit Mittel- UND Zeigefinger halten, und jeweils 1 Min. mit Ring- und kleinem Finger Thrillen.

Als Letztes dann Zeige-, Mittel- und Ringfinger halten und mit dem kleinen Finger Thrillen.

Geschafft!
Wichtig ist:
-möglichst konstantes Tempo die ganze Zeit durch,
-die Übung möglichst als Letzte machen (weil die Finger da warm sind und -man danach eh nicht viel mehr schafft),
-danach Dehnen (wie immer!)
-jeden Tag eine andere Lage (die tiefsten sind schwerer)

Zum Angewöhnen muss es ja nicht gleich eine Minute sein.

Jetzt die rechte Hand:

Tremolopicking jeweils eine Minute auf jeder Saite.
Dabei spiel ich auf den drei tiefen Saiten jeweils 'ne halbe Minute normal und 'ne halbe Minute Palm Muted.

Wichtig ist wieder ein konstantes Tempo und eine saubere Spielweise (genauso wie oben). Es muss also jeder Anschlag sauber rauszuhören sein (ohne Zerre ist sehr empfehlenswert).
Und hier auch jeden Tag einen anderen Ton (also z.B. einen Tag die offenen Saiten spielen und anderen Tag Töne auf 12. Bund greifen usw.)

Ansonsten alles Weitere wie oben.


Wer Fragen oder weiter Anregungen hat, hier posten.
Viel Spass, und macht euch nicht kaputt.

c ya
Mattie, der jetzt eigentlich schon lange Feierabend hat. :D
 
Eigenschaft
 
der link ist leider nicht ganz richtig.

richtig: http://www.ibreathemusic.com
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben