Frage zu Arpeggios (Welche Finger?)

  • Ersteller SaitenSchlitzer
  • Erstellt am
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Hi,

ich hab ne Frage zu Sweeping-Arpeggios.Und zwar geht es um den Moll-Arp hier:

------------12h15p12------------
----------12----------12----------
--------12--------------12--------
------14------------------14------
----14----------------------14----
-------------------------------------

Welche Finger würdet ihr wo benutzen?Also ich rolle die beiden 14er mit dem Ringfinger und versuche mit dem Zeigefinger die 12er zu rollen,aber das geht irgendwie nicht?!Oder den auf der G-Saite mit dem Mittel-,den auf der B-Saite mit dem Ring- und den letzten auf der E-Saite mit dem Zeigefinger?
 
Eigenschaft
 
Kommt auf den Kontext an.

3-3-1-1-1-4-1-1-1-3-3

Oder wenn das g auf der A-Saite gespielt wird manchmal auch

...4-4-1-1-1-4-1-1-1-4-4...

Manchmal aber auch

4-4-1-1-1-4-1-1-1-3-3

Grüße Thomas
 
Hej,
ich und der Typ unter deinem Benutzernamen rollen die 12en. Du musst den Zeigefinger nur Bananastyle durchstrecken und mit der Hand diese Banane drüberrollen.
Es gibt aber auch ein paar Leute, die die Töne einzeln greifen, war mir aber zuviel Aufwand. Da investierte ich lieber in die Bananatechnik, die erfordert schon auch etwas Übung, damit das ein sauberer Sweep bleibt und kein Akkord wird.
Viel Glück.

PS: Mist, dieser Thomas ist einfach immer schneller...;)
 
Zufall... ich bin schon kurz davor, unsre beiden User zu einem zusammenzulegen :p

Zum Gottardo: Man muss aber ganz fair zugeben, dass Malmsteen nicht halbsoviele Kalorien dabei verbrennt: http://www.youtube.com/watch?v=oN220aeOQ-g
Aber die optische Geschwindigkeit (die beim Sweepen oft sehr wichtig ist), ist bei Gottardos Version deutlich höher, obgleich selbes Tempo.

(ob er deswegen so auseinander gegangen ist? Wir werden es nie erfahren)
 
Danke,dann werde ich es weiterhin mit dem Rollen versuchen.Dieser Gottardo ist zwar gut,aber seine Finger zappeln schon ziemlich herum...Yngwies Technik müsste man haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben