L
LW97
Registrierter Benutzer
- 26.06.26
- 18.05.14
- 87
- 7
- München
An sich habe ich schon eine - eine Round Neck - und finde sie auch besser als eine Standard-Akustikgitarre. Und genauso nutze ich sie auch (hat auch nen eingebauten Tonabnehmer). Denn ganz ehrlich? Bin kein Fan des Bottleneck-Spiels, obwohl ich mehrere dahabe. Werde sie vielleicht verkaufen. Irgendwie fühlt sich's für mich kacke an, die Saiten bei Slide-Spiel so knapp über dem Griffbrett zu haben. Da spiel ich lieber normal Gitarre, sowohl Rhythmen als auch Melodien. Muss auch nicht sein.
Dennoch, eine Square Neck (Dobro) oder eine Lap Steel fänd ich schon nicht schlecht. Könnte ich mich eventuell mit dieser Art von Slide-Spiel mehr anfreunden? Logo, man kann auch auf eine normale Gitarre (akustisch oder elektrisch) einen Nut Extender packen, aber das würd ich nicht machen, kein Bock auf eine beschädigte Gitarre. Eilt allerdings nicht, vielleicht irgendwann mit Anfang bis Mitte 30 (bin jetzt knapp 29 und spiele da lieber die normale Gitarre, sowohl elektrisch als auch akustisch/Round Neck Dobro).
Für alle, die es nicht besser wissen: eine Round Neck wird wie eine Standard-Gitarre gespielt (die meisten in offener Stimmung, aber da ich keine Slidegitarre spiele, spiel ich Standard-E), eine Square auf dem Schoß (oder einem Tisch) liegend.
Dennoch, eine Square Neck (Dobro) oder eine Lap Steel fänd ich schon nicht schlecht. Könnte ich mich eventuell mit dieser Art von Slide-Spiel mehr anfreunden? Logo, man kann auch auf eine normale Gitarre (akustisch oder elektrisch) einen Nut Extender packen, aber das würd ich nicht machen, kein Bock auf eine beschädigte Gitarre. Eilt allerdings nicht, vielleicht irgendwann mit Anfang bis Mitte 30 (bin jetzt knapp 29 und spiele da lieber die normale Gitarre, sowohl elektrisch als auch akustisch/Round Neck Dobro).
Für alle, die es nicht besser wissen: eine Round Neck wird wie eine Standard-Gitarre gespielt (die meisten in offener Stimmung, aber da ich keine Slidegitarre spiele, spiel ich Standard-E), eine Square auf dem Schoß (oder einem Tisch) liegend.
Zuletzt bearbeitet:

Das "gar kein Instrument richtig" geht also nicht mehr.Aber so oder so ist es tatsächlich noch keine gute Idee, zumal ich auch Mundharmonika spielen und das in der Tat das bessere Zweitinstrument ist, welches ich durchaus (noch) nicht richtig spielen kann.