Interessiere mich für Musiksoftware unter MacOSi

  • Ersteller lost_misfit
  • Erstellt am
L
lost_misfit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.09
Registriert
17.02.09
Beiträge
21
Kekse
113
Ort
Linz
Hallo!

Garageband wird mir langsam zu eng.
Somit frage ich mich was es sonst noch für Software außer Reason (womit ich nicht zurecht komme) gibt.
Bitte keinen Fasttracker-Klon-Empfehlungen. Ich habe mal bisschen Wikipedia heimgesucht und Native Instruments gefunden. Das hört sich sehr nett an, aber ich suche eigentlich ein Programm wo ich ganze Musikstücke komponieren kann. Gibt es da etwas wo man diese Native Instruments Instrumente einbinden könnte?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Logic Express is super. Braucht ein bißchen Einabeitungszeit kann aber dafür einiges mehr als Garage Band.
 
logic, protools, cubase, ardour? gibts ganz viele. logic ist aber vermutlich das "kreativste" wenn du damit komponieren willst.
 
ah danke vielmals! stand voll im wald.
also logic express sieht ganz nett aus. scheint als würden moby, paul van dyk ua. eurer meinung zustimmen. 200 Euro sind nicht viel. Werde nochmal drüber schlafen.
Wann kommt eigtl wahrscheinlich die 9er Version raus? Wenn bald, würde ich lieber noch warten mit dem Kauf.

Danke!
 
Wann kommt eigtl wahrscheinlich die 9er Version raus? Wenn bald, würde ich lieber noch warten mit dem Kauf.

Logic liegt seid Monaten in Version 8.02 vor, da wird noch seeeehr viel Wasser den Rhein runterlaufen, bevor da ne Version 9 erscheint.

Bei Thomann gibt es Logic Studio für 399,- und da ist sehr viel mehr Material enthalten als in der Express Version.

Lohnt sich.

MfG
 
kauf dir express. In nem Jahr oder so denkst du dann drüber nach upzugraden auf die volle version. Die Upgrades laufen meist so, daß du, wenn dann schon 9 draußen ist, von 8 Express auf 9 Studio updaten kannst ohne extra zu zahlen ;)
Für den Anfang (es sei denn man braucht 5.1 und den Roomdesigner) reicht Express locker.
 
express und studio sind von der software her identisch. das große kommt halt noch mit 40 gb samples, instrumente, zusätliche plugins, loops, mainstage, wave burner, IR utility und noch viel ganz anderem mehr oder weniger nützlichem krimskrams.
ich finds geil ^^
und für 400€ isses immernoch das günstigste
 
ahja. loops sind uninteressant, samples schon eher, aber instrumente sind sehr wichtig. ich dachte eigtl man kann da wie bei NI die Instrumente anpassen und verändern nach lust und laune. wird vl doch die studio werden.
Warum kostet das beim McShark.at 479Teuronen??! :-(
Sollte ich das besser direkt über Apple bestellen? Hab nun auf Wikipedia gelesen die Firma wurde von Apple aufgekauft.

Danke Euch vielmals!
 
klar kannst du alles verändern und anpassen und so weiter... bei express gibts halt nur die "grundausstattung" die aber beispielsweise schon 1 sehr umfangreichen sampler, einen drumsampler, und 3 synthesizer umfasst.
bei studio sind halt einfach mehr dinger und du hast größere auswahl. express hat nur 2 pianos, studio hat 7... express hat 5 drumkits, studio hat 16 usw usw usw....

dan schöne dran ist, dass man schnell presets findet, die den eigenen vorstellungen schon sehr nahe kommen, und man sich mehr mit dem song an sich beschäftigen kann, anstatt am synthie zu schrauben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben