Interface defekt?

R
rolios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.18
Registriert
05.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute
Ich habe das Gefühl das irgendwas an meiner Hardware nicht stimmt, ich benutze das mic (Audio Technica AT4040 Großmembran-Kondensatormikrofon)
und das interface ( Behringer Xenyx X1204 US ,One-Knob Kompressor und schaltbarer 48 Volt Phantomspeisung USB)verbunden mit meinen Laptop.

Jetzt zu meinen Problem

Wenn ich das Interface anschalte , OHNE 48 volt Phantomspeisung und einen Mikro sound check mache funktioniert alles , Sobald ich die 48 V phantomspeisung dazu schalte
höre ich keinen Unterschied, ich habe in Erinnerung das wenn ich früher das Mikro OHNe 48 Pha... laufen gelassen habe war das Mirko sehr leise. mitlerweile hört man keinen Unterschied,

Oder kann es auch am Mikro liegen ??

Per Windows kann ich nur 16 bit auswählen zu Soundaufnahme aber das pult sagt doch (internes 24 Bit Multieffektgerät mit 16 Presets)


wäre dankbar für eure Hilfe



mfg.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
so ein schönes Mikro und dann ein Xenyxding. Das ist echt deprimierend. Warum willst Du denn nicht ein richtiges Interface nutzen? Muss ja nicht gleich ein Zen oder Apollo sein, ein Steinberg, audient oder Focusrite wären doch sicher drin gewesen.
Jetzt muss ich erst mal Plätzchen essen ...
Grüße Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe Das Focusrite getetstet, es war kein großer Soundunterschied zu dem jetztigen Interface,

ich werde mir demnächst ein Apollo solo zulegen

habe nur Sorge das dass Mikro evtl defekt ist, aufgrund des obengenannten Problem,
kann mir keiner was dazu sagen ??
 
Sorry, war gerade etwas launisch drauf :engel:
Ich wollte damit auch sagen, dass ich nicht davon ausgehe, dass Dein Mikro defekt ist (was natürlich dennoch der Fall sein kann), sondern als Übeltäter hier das Xenyxpultchen vermute.
Denn: An sich dürfte kein Signal ankommen, wenn die Phantomspannung nicht eingeschaltet ist. Das At4040 ist ja ein GMK - das braucht schon 48V (+/-) zum Betrieb.
Hast Du denn das Mikrofon mal an einem anderen Pult oder Interface probieren können?
Das ist doch eher auf Augenhöhe :)
 
Und die andere Frage: nur weil das Effektgerät mit 24 bit arbeitet, muss das interne Interface des Xenyx keine 16 bit Wandler haben. Hat es auch nicht. Ein Blick ins Handbuch genügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben