Usb Interface phantomspeisung defekt?

R
rolios
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.18
Registriert
05.01.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute

hardware :
xenyx 1204 usb interface
mikro :audio technica 4040

zu meinen Problem,ich hab das Gefühl das die 48 V phantomspeisung defekt ist , weil wenn ich Aufnahmen mache höre ich keinen Unterschied ob die phantomspeisung nun an ist , oder aus
ich glaube mich daran erinnern zu können, das durch Einschalten der Phantomspeisung das Mikro nochmal ordentlich lauter wurde ,


zudem kommt das ich am pult keine Einstellung verändert habe , und die Waveformen der Aufnahme auf einmal viel leiser aussehen , als wie es früher mal der Fall war.

wie wirkt sich eine Defekte Phantomspeisung aus ? funktioniert dieses Mikro überhaupt ohne Phantomspeisung ? weil es funktioniert ja noch nur das Gefühl das es viel leiser ist und die Energie fehlt.

egal ob Phantomspeisung An oder aus es ist kein Unterschied festzustellen ,aber trotzdem kommt die Aufnahme im Daw an.

Kann es evtl das auch das Mikro defekt ist ? ich kann am Mikro 0 auf -10 db stellen und dann merke ich das es leiser wird , und auf 0 halt wieder laut, also denke ich das dass mikro heile ist ?
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist a der Schalter defekt und Phantompower lässt siich nicht mehr ausschalten?
 
Macht es bei der Kontrolleuchte einen Unterschied, ob der Schalter für die Phantomspeisung auf I oder 0 steht?
 
Du schaltest die Phantomspeisung aber nicht nur kurz aus und wieder ein, um einen Unterschied festzustellen? Da hier Kondensatoren im Spiel sind, dauert es seine Zeit, bis diese Spannung abgebaut ist, da ist es mit ein paar Sekunden nicht getan. Heißt: dein Mikro funktioniert auch noch einige Sekunden prima, nachdem du den Schalter betätigt und damit die Phantomspeisung ausgeschaltet hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben