Interface mit Studiomonitoren verbinden

von FuneralMouth, 21.04.17.

  1. FuneralMouth

    FuneralMouth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.15
    Zuletzt hier:
    5.05.17
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.04.17   #1
    Hey!
    Sehr laienhafte Frage, aber ich habe ein Focustrite Scarlett Solo USB-Interface und würde mir gerne die JBL LSR 305 Studiomonitore anschaffen. Welche Kabel eignen sich denn da zur Verbindung? Die Monitore verfügen ja sowohl über XLR, als auch Klinke. Das Interface hat wiederum zwei Line Outputs.

    Danke!
     
  2. Hendock

    Hendock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.13
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    445
    Kekse:
    1.844
    Erstellt: 21.04.17   #2
  3. The_Dark_Lord

    The_Dark_Lord HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    24.03.09
    Zuletzt hier:
    23.10.17
    Beiträge:
    5.745
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1.740
    Kekse:
    18.733
    Erstellt: 21.04.17   #3
    Sowohl die TRS-Klinkenanschlüsse als auch die XLR-Anschlüsse sind symmetrisch ausgeführt, du brauchst also ein Kabel das von einem unsymmetrischen RCA (="Cinch")-Anschluss auf einen XLR- oder Klinkenanschluss führt.

    Was du da verwendest (Klinke oder XLR) ist völlig egal, je nachdem was du findest bzw. welche Kabel du da hast.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping