Studio Monitore Kontrollieren

von tomzfreak, 03.08.20.

Sponsored by
QSC
  1. tomzfreak

    tomzfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.17
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    33
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.08.20   #1
    Hallo Liebes Forum,
    Ich habe ein Focusrite scarlett solo 2nd gen und die jbl lsr 305 studio monitore.
    Jedes mal wenn ich aufnehme muss ich die studio monitore auf der rückseite beide ausschalten um keine dopllungen auf zu nehmen.
    Gibt es ein Gadget hardware Controller etc, den man zwischen audio interface und studio monitore schalten kann um die einfacher und gemütlicher ausmachen zu können und direkt auf headphones zu wechseln?
    Verbunden habe ich die Monitore übrigens mit jeweils einem roten und einem weißen große klinke kabel.

    Lieben dank für die Antwort
    und liebe grüße
    Tom
     
  2. bassman9474

    bassman9474 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.12
    Zuletzt hier:
    23.09.20
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Berlin
    Kekse:
    1.580
    Erstellt: 03.08.20   #2
    so was in der Art könntest Du zwischen Interface und Monitore hängen, dann kannst Du die Monitore mit einen Knopf Muten:


     
  3. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.407
    Kekse:
    13.428
    Erstellt: 03.08.20   #3
    Das das Focusrite scarlett solo 2nd Cinch Outputs hat und die JBL XLR/Klinke Inputs, vermute ich mal du hast 2 Kabel Cinch > Klinke (zu den JBL).
    Bei den o.g. Controller, kannst du die Klinkenstecker des Outputs in den Input des Behringer stecken, denn dies sind Kombibuchsen mit XLR und Klinke.
    Vom Controller zu den JBL brauchst du 2 XLR-XLR Kabel.
     
  4. tomzfreak

    tomzfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.17
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    33
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.08.20   #4
    Hallo lieben dank für die schnelle Antwort.
    Doofe frage meine kopfhörer im audio interface werden dann aber nicht gemutet da sie ja nicht zwischrn geschaltet sind oder?
    Beste Grüße
    Tom
     
  5. Ralphgue

    Ralphgue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.17
    Zuletzt hier:
    24.09.20
    Beiträge:
    3.407
    Kekse:
    13.428
    Erstellt: 03.08.20   #5
    so ist es...
     
  6. tomzfreak

    tomzfreak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.17
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    33
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.08.20   #6
    Danke für die Vorschläge und die detaillierte Beratung ich werde mir den Monitor und die Kabel zulegen.
    Hier werde ich besser beraten als im Music store.
    Liebe Grüße Tom
     
Die Seite wird geladen...

mapping