Interface verzerrt bei Wiedergabe

T
Time
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
23.08.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe mir im Internet schon einen Wolf gesucht und vielleicht gibt es ein ähnliches Problem hier ja schon, dann macht mich bitte einfach drauf aufmerksam.

Ich habe einen neuen Rechner (Lenovo IdeaCentre A300, Windows 7 - 64bit, 4GB RAM). Leider macht mir mein Interface (M-Audio Firewire 1814) auf diesem System Probleme, vorher ist es immer einwandfrei gelaufen.

Das Problem äußert sich wie folgt: Nach einiger Zeit der Wiedergabe, egal ob Media Player, Videos im Browser oder Pro Tools, verzerrt der Sound plötzlich mit einem metallischen Störgerausch. Das Phänomen taucht nach unterschiedlichen Zeitabbständen auf und verschwindet erst wieder, wenn man die jeweilige Anwendung neu startet. Dann taucht es nach unebstimmter Zeit allerdings wieder auf.

Habe das üblich schon probiert (Leistung optimieren, Treiber aktualisieren, störende Geräte/Treiber deaktivieren/deinstallieren, etc.)


WER KANN MIR HELFEN?! Vielen Dank im Vorraus!!!
 
Eigenschaft
 
Habe das üblich schon probiert (Leistung optimieren, Treiber aktualisieren, störende Geräte/Treiber deaktivieren/deinstallieren, etc.)

Versuch den Treiber nochmal in folgender Reihenfolge zu installieren:

PC aus->Gerät vom PC trennen->PC starten->Treiber deinstallieren->Treiberreste mit CCleaner o.ä. entsorgen-> Reboot -> Treiber installieren -> PC ausschalten (Herunterfahren)->Gerät mit PC verbinden->Reboot.
 
Ich hatte das mit meinem M-Audio Fast Track Pro am Anfang mit Cubase. Bis ich drauf gekommen bin, dass der falsche ASIO-Treiber in Cubase eingestellt war.

(Wobei ich grad sehe, dass das bei Dir auch unter anderen Anwendungen passiert...) :(
 
Zu früh gefreut. Es hat zwar viiieeel länger gedauert als sonst, aber auf einmal kam die Verzerrung doch wieder...trotzdem danke für den Hinweis pico
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal,

es lag tatsächlich doch am Firewire Hostcontroller. "Einfach" ein paar alternative Treiber ausprobiert und es gab keine plötzlichen Aussetzer oder Verzerrungen mehr.
Ab und zu knackst es noch, aber das liegt daran, dass das System noch nicht optimiert ist (übliche Dinge wie unbenutzte Dienste und Geräte deaktivieren etc.).

Sehr hilfreich war auch diese Seiten:

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=f5abf4bd59b5420f9adbbb6709080d77

http://www.m-audio.com/index.php?do=support.faq&ID=80d7b56e35ea51e73104295aec1f755b


Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Danke Pico für den entscheidenden Hinweis!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben