Interface vs. multiroom

  • Ersteller Zsolt57
  • Erstellt am
Zsolt57
Zsolt57
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.24
Registriert
30.07.11
Beiträge
37
Kekse
24
Ort
Basel
Richtiges Forum? ich versuche mal

Hallo zusammen
Ich wollte mal hören, ob ich die eine oder andere Anregung bekomme.
Ich möchte nicht nur im Studio sondern auch zuhause sowohl Musik hören als auch Aufnahmen machen.
Bisher war das Setup zuhause so: MacBook - USB Audio Interface - Anschluss an einen alten Marantz Verstärker per AUX an Klinke - von da auf hochwertige Lautsprecher.
Okay - das ist WMS ---> Wollmilchsau : D) An das Interface kann alles rangestöpselt werden, von digitalen Geräten bis analogen Musikinstrumenten und Mics, ich kann alles vom Mac aus steuern, Aufnahmen machen mit Logic, Ich kriege aber auch sonst alles, was über die Soundkarte des Rechners geht, zu den Lautsprechern, also auch Gestreamtes, DVD movies, Youtube Clips - was auch immer.
Jetzt geht der Verstärker aber langsam kaputt.
Ich teste gerade Raumfeld Netzwerklautsprecher (Stereo M), die sind ja nicht mehr so weit von HiFi entfernt : ))))) Das funktioniert prächtig mit allem, was irgendwo auf einem Datenträger gespeichert ist. Aber alles was mit dem Interface zu tun hat, kann ich vergessen - obwohl die Raumfeld einen Line In Chinch Eingang hat. Aber abgesehen von den geschätzten 3800 ms Latenz stimmt die Impedanz auch nicht - ist alles viel zu leise.
Naja, die Technik ist noch sehr neu .... Meine Logik sagt, dass dass ich entweder die Raumfeld lassen und einfach nur den Verstärker ersetzen soll, oder dann - wenn ich denn unbedingt Multiroom will - zwei Systeme brauche ..... : [
Aber vielleicht weiss jemand noch eine andere, oder vielleicht auch eine ganz andere Lösung, ein anderes Setup, auf das ich einfach noch nicht gekommen bin?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis
Zsolt
 
Eigenschaft
 
Was ist das denn für ein Interface?

Und gegebenenfalls einfach mal den Audio Out vom MacBook an die Raumfeld hängen. Und hören, ob es dann anders ist.....
 
Motu UltraLite Mk3
.... und ja, ob Interface oder direkt Audio Out - es ist gleich - das mit der Latenz am Raumfeld haben andere auch schon bemängelt.
 
Ja die Latenz wird wohl einfach so sein. Für Musikhören stört das ja nicht. Für alles andere geht das dann eben nicht. Wie funkt man die denn an? Bluetooth? Wlan?

Was mich wundert ist, dass man die nicht am Out von dem Motu betreiben kann. Da sollte eigentlich mehr als genug rauskommen, um die zu betreiben......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben