Interface?!

von G3!, 04.03.08.

  1. G3!

    G3! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hallo,
    wenn ich aufnehme sind immer alle Spuren die ich zuvor aufgenommen habe auf den späteren Spuren auch mit drauf und das häufig ziemlich laut, was ich natürlich nicht will und was sogar ziemlich stört.
    Ich habe gehört, dass man um das zu verhindern ein Interface braucht. Ich hab mich dann bei Thomann auch mal umgschaut und gesehn dass die dinger über 100€ kosten und so viel will ich natürlich nicht ausgeben.
    Also jetzt meine Frage:
    Brauche ich wirklich so ein Teures Interface oder kann man das sogar schon https://www.thomann.de/de/the_tbone_usb_1g.htm damit erreichen? (befindet sich ja im selben ordner wie die Interfaces)
    danke schonmal für die Antworten.
    mfg
    G3!
     
  2. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #2
    was für ein Programm benutzt du zum aufnehmen ??
    ich nehme im mom. nämlich auch nur mit dem standard mic. line-in meines pc's auf und bei den programmen, die ich benutze (Cubas, Kristal und Logic audio pro) is mir dieses problem noch nie untergekommen ??
     
  3. G3!

    G3! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Ich benutze Magix Music Studio 2006. Also könnte es einfach daran liegen dass irgend eine Einstellung bei dem Programm oder meiner Soundkarte nicht stimmt?!
     
  4. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Das ist ein Routing-Problem deiner Soundkarte. Onboard oder so?
    Dann schau einmal in den Windows-Mixer. Was ist da als Rec-Source angeklickt?
    "what you hear" oder ähnliches?
     
  5. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #5
    ich bin nicht gerade ein experte auf dem gebiet Recording aber wenn ich das problem hätte würde ich mal ein anderes programm ausprobieren und schaun ob das gleiche problem auftritt....
    also ich würds mal mit Kristal versuchen...
    gratis und eig. ein sehr kompaktes und brauchbares programm....
     
  6. G3!

    G3! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    104
    Erstellt: 04.03.08   #6
    ok vielen dank es klappt das problem war einfach nur dass bei mikrofon kein haken war^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping