Welches Interface für mehrspurenaufnahme in Pro Tools

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen
Ich brauch einmal Hilfe was das Recordingequipment angeht.
Erstmal zum Equipment was ich bis dato zur Verfügung habe:

- Pro Tools 11
- Avid Eleven Rack
- Tascam US 144
- Behringer Xenyx 1622

Bis dato habe ich immer alles Separat aufgenommen.
Nun würde ich gerne Gesang und Gitarre gleichzeitige aufnehmen.
Über Eleven rack als Interface klappt das irgendwie nicht und vom Behringer Mischpult erkennt Pro Tools nur eine Spur. Dieses Asio4all und eine neue Installation brachte alles nix.
Ich würde also gerne wissen welches Interface ich mir anschaffen soll, in das ich Gesangsmikro (mit Phantomspeisung) und Elevenrack oder 2tes Mikro für Ampabnahme stecken kann und bei dem Pro Tools auch mehrere Eingänge erkennt, die ich dann den einzelnen Spuren zuweisen kann. Also dass ich beide Spuren scharf schalten kann und gleichzeitig aufnehmen kann. Hat da jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht?

Danke schonmal.
 
Eigenschaft
 
und vom Behringer Mischpult erkennt Pro Tools nur eine Spur.

und bei dem Pro Tools auch mehrere Eingänge erkennt,

Man spricht in diesem Zusammenhang von Kanälen.

Diese Kompaktmixer von Behringer und anderen Herstellern liefern idR immer nur "einen Eingang", oder besser gesagt sie schicken nur die Stereo-Summe raus, also ein "AUSgang", im Endeffekt zwei Kanäle - was für dein Vorhaben ausreichen würde. Dennoch würde ich nicht dazu raten den Kompaktmixer zu nutzen.

Wenn Du lediglich zwei Kanälen zum Aufnehmen benötigst, dann hast Du bereits alles was Du brauchst, nämlich das Audio-Interface von Tascam.
 
Stimmt. Das Tascam sollte gehen. So ein Ding habe ich auch noch rumliegen. Und da gibt es sogar relativ aktuelle Treiber auch in 64 bit:

http://tascam.com/product/us-144/downloads/

dann braucht es auch kein Asio4all mehr. Das Teil sollte dann unter Asio Devices in Protools auftauchen......
 
Super. Danke schonmal. Also ich wäre auch nicht abgeneigt gegen mehrere Eingänge am Interface. Beim Tascam hab ichs versucht, aber ich bekomm pro Spur in Pro Tools nur ein Signal. Kann natürlich sein dass ich da was falsch einstelle, davon will ich mich nicht frei sprechen :)
 
Mono-Spuren erstellen und diesen jeweils einen anderen Eingangsbus (L oder R) zuweisen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben