Interfaces....

  • Ersteller DeathShred
  • Erstellt am
D
DeathShred
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Registriert
07.09.07
Beiträge
399
Kekse
60
Hallo

also ich habe viel Zeit und geld investiert, um nun ein sehr kleines Homestudio zu basteln.

alles was ich noch bracuhe ist ein interface und die passende software ( die ist ja meistens mit bei den interfaces) es brauch nix gutes sein. es soll reichen um zb ner band ne kleine demo zu basteln. und ich habe auch nicht viel geld, also bei 100€ sollte was dabei sein. ich bin auch nicht abegeneigt von gebrauchten teilen. nur bin ich beim thema interfaces etwas überfragt... daher freue cih mich wenn ihr mir ein paar sahcen empfelen könntet...

mfg Deathshred
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn schon an Equipment für dein kleines Studio und was sind denn deine Ansprüche? 100€ Interfaces haben meist nicht mehr als 1-2 Line Eingänge und noch einen XLR Microeingang....damit eine mehrspurige Aufnahme zu machen wird gelinde gesagt schwierig. Gesang Gitarre und Bass kann man damit nacheinander aufnehmen (per Klick / Ghostspur etc.), beim Schlagzeug wird es aufgrund der wenigen Eingänge eng. Da hilft nur ein Mischpult, den Sound der einzelnen Trommeln und Becken kannst du dann aber nachträglich nicht mehr bearbeiten, da schon fertig zusammengemixt...
 
also ich besitze ein Star sound dynamix 212 ( 12 kanal Mischpult) , sennheiser mircros... aber alles klinkel oder Tuschel...nix mit XLR
 
nein also die micros sind tuchel. aber der ganehz rest ist klinke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben