International konkurrenzfähige deutsche Bands

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Was sind für euch die bedeutesten Bands die mit den großen Namen aus dem Ausland konkurrieren können?

Ich nenne einfach mal ein paar, am besten grob mit Genre ;)

Alternative/Rock
Blackmail
The Notwist

Elektro
Apparat
Console

Metal/Hardcore
Parachutes
Days In Grief
Longing For Tomorrow
Escapado
Neaera
Heaven Shall Burn

Prog/Post
The Ocean
Tephra
Long Distance Calling
Dear John Letter
Daturah
 
Eigenschaft
 
Mainstream:
Rammstein
Die Toten Hosen

Metalcore:
Caliban

Punk:
Dean Dirg
Idle Hands

Hardcore:
Planks
Trainwreck
Ritual

in Sachen Electro/Techno sind deutsche DJs ganz vorne mit dabei und sehr erfolgreich!
Sven Väth, Paul van Dyk, Magda, Oliver Koletzki, Dominik Eulberg, Boys Noize, Karotte usw..
 
Kirk Lee Hammett
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Im Hardcore & Punk Sub leider Offtopic..n
+ Metalcore: Distance In Embrace
 
Hardcore:
Planks
Trainwreck
Ritual

Dies + Alpinist + Reason To Care + Arktika + Black Shape of Nexus, dann kommt erstmal lange nix :redface:

Black Mättäl ! (weil Beitrag sonst so leer :D)

ColdWorld
Katharsis
Lunar Aurora
 
Gehts hier um Bekanntheit oder Qualität? Oder woran genau willst du das festmachen? :confused:
 
Wer sind die großen Namen aus welchem Ausland?
 
just went black
zann
patsy o hara
glasses
trainwreck
wfahm
...
 
Wer sind die großen Namen aus welchem Ausland?

Gehts hier um Bekanntheit oder Qualität? Oder woran genau willst du das festmachen? :confused:
glaub ne mischugn aus beidem
Ich mein damit das sie musikalisch gut und eigenständig sind, und sie es halt mit entsprechenden Größen mithalten können.

Mit Großen mein ich die Big Names im Genre die international gehört werden,Herkunftsland ist dabei egal.

Blackmail // Placebo
die elektronischen The Notwist // The Postal Service
Heaven Shall Burn // As I Lay Dying

Von der Relevanz her, nicht unbedingt wegen stilistischer Ähnlichkeit.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

Und jetz postet wie es so schön am Anfang geklappt hat, die Bands die für ihn nach eigenem Empfinden hier reinpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nicht genannte:
Time Has Come, Maroon, Lighthouse
 
beatsteaks
 

Der Sänger kann auf jeden Fall mit dem von Placebo konkurieren wenn es darum geht, ansonsten unterhaltsame Bands mit seinem Organ zu zerstören.

Rentokill sind zwar aus Wien, aber ich schätze ein Thread über Österreich zu dem Thema wird so bald nicht kommen, rechne ich also mal dazu :D

Wundert mich ja auch, dass keiner Smoke Blow sagt; das letzte Album wurde ja so ziemlich überall über alle Maßen gelobt.
 
weil smoke blow udn rentokill mit die überflüssigsten bands ever sind ;)
 
Der Sänger kann auf jeden Fall mit dem von Placebo konkurieren wenn es darum geht, ansonsten unterhaltsame Bands mit seinem Organ zu zerstören.

ich find den Typen extrem gut, mit nem anderen Sänger würden die mir komplett am Arsch vorbeigehen...
 
Die Ärzte ?! Kann man denke ich auch dazu zählen.
 
Die Ärzte ?! Kann man denke ich auch dazu zählen.

Ich mag die Band, aber 90% der Ärztesongs sind ohne den Text für'n Arsch da auch viele musikalischen Gags mit dem Text einhergehen. Die englischen Songs sind es auch so, denn die sind textlich in etwa so unverkrampft und elegant wie die (deutschen :D) Texte von den Hosen.

Und Rentokill sind gut. Was erlaube!

ich find den Typen extrem gut, mit nem anderen Sänger würden die mir komplett am Arsch vorbeigehen...

Ich finde den so runherum, stimmlich wie in puncto Bühnenpräsenz, unangenehm. Kommt soweit ich weiß ja aus einer "traditionellen Künstler- und Zirkusfamilie aus Berlin", das dürfte es ganz gut zusammenfassen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben