International konkurrenzfähige deutsche Bands

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Ärzte sind super!


Oi
 
ärzte sind such super. aber nicht international konkurrenzfähig. kaum eine band die deutsche texte hat ist international konkurrenzfähig, dafür wird die sprache einfach von zuwenigen leuten gesprochen. schon gar nicht wenn sie eher mainstreamige musik macht. sonderfälle sind rammstein, die einfach perfekte stereotypen über deutsche bedienen und es deshalb einfach machen, oder bands wie ZANN (die in USA zum beispiel ne richtig große nummer sind) wo einfach viel mehr über aussage und der kontext der band transportiert wird als über die texte in lautsprache (da die ja naturgemäß eh schwer verständlich sind).

bei englisch singenden bands ist das wieder was anderes.
 
bei englisch singenden bands ist das wieder was anderes.

Scorpions+-+World+Wide+Live.jpg


?
:D
 
Hm, Terrorgruppe und Wizo haben wenige englische Texte aber sie haben immerhin welche. Und Wizo haben es mit (dem sehr schlechten) "hate you" auch auf einen Fat Wreck Sampler geschafft.
 
Die englischen Texte von Wizo (und auch ZSK) sind RICHTIG mies, ich glaube nicht, dass du 'nen Ami damit beeindrucken kannst. Aber gut, das hat Millencolin auch nicht aufgehalten.

Die von der Terrorgruppe sind zwar auch nicht auf dem Niveau der deutschen, aber zumindest schmerzfrei zu lesen.
 
"Clean is good and white is clean
Clean is modern, don't you know
Modern ist strength, don't you know
Strength is male and oi is fun"

Terrorgruppe fand ich bis auf ein paar ausrutscher auf der Fundermental doch immer geil

bleichdose is einfach soo ein gutes livealbum
 
Ich finde den so runherum, stimmlich wie in puncto Bühnenpräsenz, unangenehm. Kommt soweit ich weiß ja aus einer "traditionellen Künstler- und Zirkusfamilie aus Berlin", das dürfte es ganz gut zusammenfassen :D

seltsam. für mich ist arnim einer der uneitelsten leadsänger, die es gibt, völlig allürenfrei und eine rampensau vor dem herrn... fürs diffizile waldorf-/künstlerkind-bashing gibts allerdings props! :D
 
Also ich fand Thumb zu ihrer Exposure Zeit international herausragend.
Ein Deal bei Victory und ne Warped tour teilnahme is damals rausgesprungen.
Leider folgte danach nurnoch ein lahmes Album und dat wars :cool:
 
Rentokill sind zwar aus Wien, aber ich schätze ein Thread über Österreich zu dem Thema wird so bald nicht kommen, rechne ich also mal dazu :D
Österreicherliste vorgesetzt:
ShowYourTeeth (Hardcore/Metalcore)
From Dawn To Fall (Pop Core)
Redlightsflash (Punk)
3FeetSmaller (Pop Punk)
 
Um bei Österreich zu bleiben
The Sorrow
Live einfach der hammer!

Im Metalcore ist der deutschsprachige Raum sowieso mit vielen großen Namen vertreten!
 
da fällt mir grad die schweizer Band Shora ein. Die früher ziemlich wilden Mathcore gemacht haben und jetzt zum Post/Progressiv/wasweissich-Rock gewechselt sind.

 
Leider ist ja "international konkurenzfähig" kein Qualitätsmerkmal, daher:
Tokio Hotel (ein mir immer noch unerklärliches Phänomen, zum Glück am abklingen)

Ich finde Sometree, Harmful und Trip Fontaine durchaus herausragend in der heimischen Musiklandschaft.
 
Wobei trip fontaine einfach musik für musiker ist

das ist was dran, zumindest mittlerweile. Der Erstling "Lilith" ist ja noch eher voller ungestümer Energie, wobei "Lambada" wirklich etwas schwer zugänglich ist. Live immer der Hammer!
 
ja live in der tat super aber ich glaube als nicht musiker wirkt das ganze wirrwar einfach zu verwirrent und zu viel lärm :D haben 2 mal mit denne zusammen gespielt und meine komplette band war einfach nur begeistert
 
Joa wie schon manche erwähnt haben

Rammstein
Skorpiens
Heaven shall burn
Callejon
Guano apes (hoff richtig geschrieben)
Calliban
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier geht es aber nicht um Rechtschreibung...
Aint.Love.Grand
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier geht es aber nicht um Rechtschreibung...
A
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier geht es aber nicht um Rechtschreibung...
oldboy
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Hier geht es aber nicht um Rechtschreibung...
Ton Steine Scherben, ZSK, Alarmsignal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben