Internes Reamping, Latenzproblem?

  • Ersteller stagepower
  • Erstellt am
stagepower
stagepower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.14
Registriert
14.11.10
Beiträge
154
Kekse
75
Ort
Graz / Österreich
Hallo,

Arbeite gerade an einem größeren Projekt und experimentiere da ein bisschen mit Ampsimu-Plugins.

Da mir irgendwann die Rechenleistung ausgangen ist hab ich über internes Reamping nachgedacht.

Hab das so gemacht:

Cleanspur mit Plugins versehen -> Bus1

Neuer Kanal als Quelle Bus 1

und aufgenommen.

Leider waren die Spuren verschoben.

Ich habe dann versucht das Problem genauer zu untersuchen. Dazu hab ich eine Spur mit Rauschen in kleine Stücke zerschnitten und wie oben Reamped. Damit hab ich die Latenz genau feststellen können.

Warum funktioniert der Interne Latenzausgleich nicht?
Ist mein Routing so absurd?

Es könnte allerdings auch am verwendeten Plugin LeCab2 liegen. Der hat auch bei einem Bounce Latenzen verursacht. Die Frage ist warum werden die nicht ausgeglichen?

Sonst funktioniert der Latenzausgleich super, hatte noch keine Probleme....

Wie geht ihr vor, gibt es Lösungen oder Vorgangsweisen?

(Freeze möchte ich wegen der Unübersichtlichkeit nicht verwenden)
 
Eigenschaft
 
Warum LeCab2 Latenzen erzeugt, die nicht ausgeglichen werden, kann ich leider nicht sagen. Aber ich nutze eben Freeze oder Bouncen. Dein Routing würde ich nicht machen. Klar geht dass, aber ist doch viel zu umständlich. Wenn Du externe Hardware verwenden würdest, geht es ja nicht anders. Aber bei Plugins seh ich den Sinn nicht wirklich.
 
Naja bei externer hardware würds deswegen sinn machen weil ich den I/O Plugin mit automatischen Latenzausgleich nutzen könnte....

Aber nach weiteren versuchen glaube ich dass der LeCab der Übeltöter ist......
 
die LePou Sachen sind ja für lau, da kann man natürlich nicht meckern...
wenn man 'kaputten' Sound braucht sind sie aber oft ausgesprochen brauchbar
(nur technisch halte ich von dem Entwickler absolut gar nichts) ;)

im Grunde Geschmacksache, bis auf eine Kleinigkeit:
das Prinzip der Convolution beinhaltet, dass das komplette Signal umgerechnet wird
Fehler des Quellmaterials ('schlechte' Samples) und des Rechenprozesses wirken sich drastisch aus

insofern würde ich überprüfen, ob der Impulsloader im Vergleich mit 'anderen' bestehen kann
(wo man schon mal bei der Fehlersuche ist)

ich rendere auch oft Spuren (hauptsächlich um 'chaotisches' feedback einzufrieren)
im Zweifelsfall schiebe ich die dann manuell an die optimale Position - stört mich nicht wirklich

cheers, Tom
 
Das LeCab hat definitiv einige Probleme, die ich mit anderen Tools nicht habe. Ich denke ich werde das mal fürs erste weglassen.

Würde trotzdem gerne wissen was da schief gegangen ist, bzw was der Grund für die nicht eingerechneten Latenzen ist...

- - - Aktualisiert - - -

Zum Thema Rendern:

Ich bin ein Live Mensch der mit unzureichenden Material angefangen hat. Ich habe mir beibehalten alle Quellen so gut wie möglich für Mix vorzubereiten (Mic Positionen etc) um dann nur mehr einen kleinen Teil des Mixes am Pult machen zu müssen. Das will ich im Studio auch so machen, deswegen bereite ich zuerst alle Spuren auf, um dann das ganze besser handhaben zu können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben