Internet an PC per Handy (kein WLAN!)

• Ersteller Edlennon
  • Erstellt am
Edlennon
Edlennon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.18
Kekse
563
Hallo Leute!

Der PC meiner Freundin ist leider nicht WLAN-fähig.
Mit ihrem Samsung-Smartphone kann sie sich jedoch ins WLAN einloggen, gibt es da eine Möglichkeit das Handy mit dem PC zu verkabeln und so ins Internet zu kommen?

Gruß Sascha

Eigenschaft

Ich denke USB-Tethering ist genau das, was du meinst. Das kannst du, wenn das Gerät via USB mit dem PC verbunden ist, in den Einstellungen aktivieren. Es ist aber möglich, dass der PC dafür spezielle Treiber braucht oder dass diese Option in der ROM vom Anbieter her deaktiviert ist. Versuch macht klug ;)

Edit: Ich habs grade mit meinem Galaxy S2 auf Win7x64 getestet und es hat super funktioniert, aber der PC hat vorher wirklich erst 2 Treiber(2*4,5MB) ziehen müssen. Die hat er auch aus dem Netz von WindowsUpdate geholt. Wenn du ne CD zum Schmartfohn hast, kannst du wohl nur hoffen, dass die benötigten Treiber da drauf sind, bzw. du die online zum Download findest und dann vom handy ziehen und installieren kannst. Alternativ kannst du auch einfach einen preiswerten USB WLAN Adapter besorgen. Die gibts schon für nen Appel und ein Ei und dabei wird das Handy nich so belastet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, USB-Tethering ging irgendwie nicht zu machen, wir haben inzwischen ein langes Kabel rangehängt, funzt am besten.

So kann mans natürlich auch machen ;)