2 WLAN Netze miteinander verbinden

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
Folgende Situation im Proberaum:

TP Link Nano Router baut ein eigenes WLAN auf, ist aber per Kabel mit dem Behringer X32 Producer verbunden. Somit können wir mit Tablet/Smartphone über das WLAN auf das X32 zugreifen. Gleichzeitig gibt es im Proberaum ein zweites WLAN über einen Technicolor TC7200 (von UnityMedia). Nun ist es ziemlich lästig, dass man im Netz des X32 keinen Internetzugriff hat und man immer zwischen den beiden Netzen wechseln muss wenn man gerade was im Internet nachschauen möchte.

Gibt es eine einfache Möglichkeit die beiden Netze zu verbinden ohne das Netz des X32 zu verlieren? Das soll auf jeden Fall auch immer allein funktionieren wenn das zweite WLAN nicht in Reichweite ist.
 
Eigenschaft
 
Ohne die Geräte selbst genauer zu kennen, hätte ich folgende Idee: Den TP-Link-Router im Client-Modus betreiben, d.h. er wäre im WLAN des Unitymedia-Router angemeldet und würde so als Brücke zum X32 funktionieren. Damit hättest du nur noch ein Drahtlosnetzwerk.

Sollte es Probleme mit der Reichweite geben, bräuchtest du evtl. einen Repeater. Der TP-Link lässt sich jedoch auch als Repeater betreiben. Wie es aber dann mit dem Ethernet-Anschluss aussieht, weiß ich nicht.
 
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben