Internet-Verbindung mit Fritzbox bei Veranstaltungen herstellen.

• Ersteller E.O.R. Veranstaltungstech
  • Erstellt am
E
E.O.R. Veranstaltungstech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.25
Kekse
0
Hallo, ich möchte in einem Rack eine DSL Fritz Box verbauen, wie kann ich diese mit dem internet verbinden, denn auf veranstaltungen habe ich natürlich nicht immer DSL
Vielen Dank im Voraus
E.O.R. Veranstaltungstechnik

Fritzbox lässt sich als IP Client konfigurieren.

Heimnetz -> Netzwerk -> Netzwerkeinstellungen -> IP-Client

Ok, vielen Dank

Wobei ich mir überlegt habe, wofür man bei Veranstaltungen wirklich einen Internetzugang braucht. Für mich als Live Techniker sehe ich keine Notwendigkeit. Die einzige Überlegung war jetzt, weil man Musik oder Videos streamen will. Aber verlassen würde ich mich auf eine derartige, mobile Verbindung zum Netz nicht wollen. Dann schon lieber den ganzen Content offline auf einem Speichermedium und/oder Laptop/Tablet. Das sehe ich um einiges stabiler in der Anwendung.
Also, lieber @E.O.R. Veranstaltungstech kannst du mich/uns aufklären wofür du das Internet bei Veranstaltungen nutzen willst?

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
also als 13 jähriger habe ich noch nicht das Geld für Musik, weshalb ich es im Moment noch über Spotify mache

Ich benutze Spotify auch (für Pausenmusik) mit dem Tablet / Laptop bei Veranstaltungen.
Lade mir aber die Lieder vorher runter und schalte dann Spotify in den "Offline Modus".

Dann läuft es auf jedenfall stabil und Du brauchst kein Internet vorort.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok ich schaue mal