intervalle??!

  • Ersteller el hefe
  • Erstellt am
el hefe
el hefe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
09.11.04
Beiträge
156
Kekse
0
Ort
uelsen (grafschaft bentheim)
braucht man die intervallkenntnis fürs gitarrespielen?
 
Eigenschaft
 
unbedingt würd ich sagen... akkordaufbau, powerchord alternativen... schaus dir an ist ja nicht soooo komplex. Mach vielleicht auch gehörübungen mit intervallen. Hilft dir extrem wennst mal sachen selbst raushören willst... und wie gesagt powerchord alternativen! Quart z.b.. ala smoke on the water... die blue note in der blues skala z.b. ist ein sehr spannungsreiches intervall und klingt eben richtig blusig... wennst solche sachen weißt kann dir das viel helfen! :great:
 
auch wenn die seite die ganzen übungen nur für bassgitarre hat?oder ist das egal?
 
Du redest von www.justchords.com ,stimmts?

Bass oder Gitarre ist egal, da beide auf dem zwölftonsystem basieren.
 
Welches Instrument basiert denn nicht auf dem Zwölftonsystem? (Wenn man mal von ein paar arabischen und indischen Exoten absieht)
 
Mütze schrieb:
Welches Instrument basiert denn nicht auf dem Zwölftonsystem? (Wenn man mal von ein paar arabischen und indischen Exoten absieht)


Schlagzeug :D
 
Madrox schrieb:
Triangel.

Nebenbei, es gibt viele (oft klassische) Instrumente, die nur die Töne einer Tonart spielen können... basiert natürlich trotzdem auf dem 12-Ton-System
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben