intervalle erkennen (lernprogramm)

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
kennt jemand lernprogramme, mit denen ich die intervalle erkenne?
ich hatte da mal ein geniales tool, das speziell für gitarre war. nur hab ich den namen vergessen ;(
 
Eigenschaft
 
Es gibt übrigens ein super open source programm zum intervalle, akkorde und so erkennen nennt sich "solfege" und gibts für linux und windows. Einfach ma googlen
 
Hey, praktisches Programm :)

Sollte man IMHO in einem der gepinnten Threads unterbringen.
 
Ich glaube, der schnellere Weg Intervalle zu erkennen, ist sie singen zu können. Man spielt zB einen ein Ton auf der Gitarre und versucht, ein Intervall in Bezug auf diesen Ton zu singen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Intervalle auch spielen kann, um zu kontrollieren, ob man richtig gesungen hat ;) .
Wenn man Intervalle singen kann, kann man sie normalerweise auch hören.
Ähnliches kann man auch mit Arpeggios machen, um Akkorde besser hören zu können.

Gruss,

String
 
Stringgod schrieb:
Ich glaube, der schnellere Weg Intervalle zu erkennen, ist sie singen zu können. Man spielt zB einen ein Ton auf der Gitarre und versucht, ein Intervall in Bezug auf diesen Ton zu singen. Vorraussetzung ist natürlich, dass man die Intervalle auch spielen kann, um zu kontrollieren, ob man richtig gesungen hat ;) .
Wenn man Intervalle singen kann, kann man sie normalerweise auch hören.
Ähnliches kann man auch mit Arpeggios machen, um Akkorde besser hören zu können.

Gruss,

String

habs gerade ausprobiert

echt cooles programm. vor allem weil intervallerkennung usw echt wichtig ist

kanns nur weiter empfehlen :great:
 
kennt jemand vll ned gute alternative zum hearmaster
denn was mich da nervt ist dass des mit dem rhythmusübungen ned gescheit funktioniert und dass bei zb den intervallerkennungen man immer so lange machen kann bis man des richtige hat = selber bescheissen ^^

oda weis vll jemand wie man des wegmacht? (ja ich weis ich hab nicht genung persönlichkeit um mich ned selber zu bescheissen ^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben