Into The Void // melodischer Metal mit viel Cleanzeugs xD

Marcer
Marcer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
14.06.06
Beiträge
1.577
Kekse
14.101
Ort
Jena
So, mal wieder was neues.

Der Plan war, so ein bissl was wie die ruhigeren Opeth Songs zu machen (wie das Zeugs von Damnation zb^^).
Irgendwie ist's dann aber doch etwas davon abgedriftet.. aber hört selbst :D

Hier mal der Link:
http://soundcloud.com/metalmarcus/into-the-void

Feedback erwünscht :)
(Vorallem zum Song an sich, dass das vom Sound her noch nicht so pralle ist weiß ich :D ist mehr oder weniger als Demo gedacht um 'nen Sänger bzw. Sängerin zu suchen :) )

Anbei auch mal noch die GP-Datei.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Into The Void2.gp5
    102,1 KB · Aufrufe: 137
Hey,

ich geb mal ein kurzes Statement dazu ab, da ich ebenfalls als Gitarrist und Songwriter ähnliche Musik schreibe und aufnehme (soll heißen: Progressive Metal/Rock) ;) Das Stück gefällt mir gut. Ich mag vor allem die Steigerung die im Lied vorhanden ist - es beginnt sehr ruhig, mit der Zeit finden sich aber immer mehr Metal-lastigere Parts.

Was mich persönlich allerdings ein wenig stört, ist diese teilweise fast schon extreme Ähnlichkeit zu Opeth. Ich höre Opeth selber sehr gerne, das hat also nicht den Grund dass ich deren Musik nicht mag und deswegen etwas daran auszusetzen habe. Aber ich finde gerade in der progressiven Richtung kann man so viel machen und somit seinen eigenen Style entwickeln. Die Ähnlichkeit ist nicht so direkt zu hören, das will ich damit gar nicht sagen. Aber ich hab mir bei Anhören dann irgendwann gedacht "Hm, so oder so ähnlich könnte das auch von Opeth kommen".
Vielleicht ist das ja auch Absicht, du sagst selber dass es dein Ziel war, etwas Opeth-ähnliches zu machen. Das selbe ist mir bei deinen anderen beiden Lieder aber auch aufgefallen ;)
 
Als in deiner Überschrift "melodischer metal mit cleanzeugs" gelesen hab, und dann den song gehört hab hat er genau meine erwartungen getroffen^^

Ich mag sowas gerne und dein song hat mich bezüglich meiner erwartungen nicht enttäuscht. klar könnte (wie du selbst schon sagst) die endproduktion etwas mehr auf "atmopsphäre" getrimmt sein (ich hab aber auch keine ahnung vom abmischen usw...)... aber da sist ja erstmal nebensache :D

gefällt mir gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben