Intolleranz etc unter Musikern/metallern, warum?

  • Ersteller Funkyking
  • Erstellt am
mal ehrlich jungs....

Ich find das hier irgenwie nen bissl arm. In der "szene" in der ihr verkehrt scheint es zum Standart zu gehören, dass sich die schmalsten Typen als einzig wahre Manowar (Man Of War) ausgeben und die Beine in die Hand nehmen, wenn sie ein paar Glatzen sehn.

Seht euch doch nur mal die Nick-Pics hier im Forum an. Starke Präsentation, schwacher Typ.

Ich treffe selten auf Leute, denen prolliges Gehabe nicht zum Himmel stinkt. Und scheinbar fasziniert euch doch etwas daran, denn sonst wärd ihr nicht in diese Szene gerutscht. Also hört auch zu heulen und euch über eure schlechte Umgebung aufzuregen.

Zumindest habt ihr, was Metal angeht, noch nen akzeptablen Musikgeschmack.

Zu der Hopper-Szene muss ich sagen, dass die sowieso zum größten Teil aus schwachen Mitläufern besteht, die es geil finden, mal das Maul aufzureißen und am liebsten amerikansiche Ghetto-Verhältnisse hätten.
Ein ganz kleiner Teil nur ist wirklich musikverbunden und hat sich nich schon den Verstand gegekifft. Den darf man dann auch schätzen und respektieren.

Was deren Musik angeht, würde ich kein vorschnelles Urteil abgeben. Es gibt gute Stücke aber dafür um so mehr schlechten Quatsch.



Übrigens bin ich nen berliner Skinhead. Sowas wie "gegenseitiges Fertigmachen" gibts bei uns nicht (zumindest nicht wegen solchen Kinderein). Vielleicht mag diese Äußerung jetzt intollerant sein, aber ich habe viel Zeit in Metal-Klubs verbracht und daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Gothic und Deathmetal-Szene einfach schwach und total verweichlicht ist. Selbst die Hopper kriegen es besser auf die Reihe, zusammenzuhalten.
 
was willst du mit deinem beitrag sagen? ich bin eine weile davorgesessen, habe erst mal in anbetracht der vielen peinlichen rechtschreibfehler meinen kopf geschüttelt und hab mir nur gedanken darüber gemacht was du damit sagen willst. bring deine aussagen auf den punkt. manowar? glatzen? nick-pics? beine in die hand nehmen? was soll das miteinander zu tun haben? :?
 
@smartin
Also wer eine Szene um sich herum braucht, um sich selber zu definieren ist mir vom Prinzip her schon mal ein wenig Suspekt, genau wie die Kategorien in denen du denkst. Seid ihr jetzt toll, weil ihr gross und stark seid und jedem, der euch nicht passt, auf die Nase hauen könn, oder was war die Kernthese ?

EDIT :

smartin schrieb:
Seht euch doch nur mal die Nick-Pics hier im Forum an. Starke Präsentation, schwacher Typ.

Ich treffe selten auf Leute, denen prolliges Gehabe nicht zum Himmel stinkt. Und scheinbar fasziniert euch doch etwas daran, denn sonst wärd ihr nicht in diese Szene gerutscht.

Oh Mann..... *kopfschüttel* DAS aus den Griffeln eines Skinheads.... Es ist immer wieder schön Vorurteile bestätigt zu bekommen.


und :
@Liwjatan 8) Witzig den alten Thread ma wieder zu sehen.... da hast ja ganz schönen Käse geschrieben :mrgreen:
 
Liwjatan schrieb:
könnt ja mal nen titel posten wo im hintergrund wirklich musik gespielt wird und nicht "bum chacka chacka bum" oder so.

Das ganze Unplugged Konzert der Fantastischen 4.
 
also eigentlich bin ich 1,50m groß, wiege 30kg und hab immer das RH lexikon neben mir liegen smartin. ich bin ein totaler poser und man of war und flüchte vor jedem skin. hier in meiner gegend gibt's ein glück nicht viele (bohnsdorf..) von daher muss meine mutti nicht so oft meine hosen waschen wenn ich pipi in die selbigen mach. Und mein Nick-Pic hab ich von ner ganzen bös band..


so.. und jetzt mal ernst.
Es gibt kaum eine Szene mit mehr Zusammenhalt als unsere. Was denkst du wohl wieso Metal Festivals immer ruhig ablaufen und man meistens im nachhinein den einen oder anderen Kontakt geknüpft hat?
Und was suchst du eigentlich im Metal Forum wenn du irgendwelchen Oi Mist oder was weiß ich hörst!?
Denk das nächste mal doch einfach mal nach, lieber Skinhead, bevor du wieder so einen riesigen Haufen Scheiße ablässt.
Gute Nacht!
 
smartin schrieb:
Vielleicht mag diese Äußerung jetzt intollerant sein, aber ich habe viel Zeit in Metal-Klubs verbracht und daher kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass die Gothic und Deathmetal-Szene einfach schwach und total verweichlicht ist. Selbst die Hopper kriegen es besser auf die Reihe, zusammenzuhalten.

Was verstehst du denn unter verweichlicht?
 
ich hab zwar die beiträge alle ncih gelesen....
aber waurm intolleranz unter metaller? weil sie menshcen sidn evtl????
 
Was ich an hip hop unverständlich finde ist z.B :

Jim BoB carlos ist der tighteste MC weil er am fettesten battelt !?

Sieht dann so aus: Hab deine mutter gebummst ..blablablabla

Es geht nur drum sich zu beleidigen und am ende ist einer der beste ?!

Bei leuten wie z.B Steve Vai kann man ja sagen er ist einer der besten gitarristen aber wo sieht man im shit flop wer der beste ist !? Wer den meisten gossenmist kennt und am meisten kifft ?!
 
ich finde es witzig wie ihr euch so gegenseitig hochschaukelt :D

Nun ja, es gibt viele Klischeehafte Musikstile.

Zusagen das HipHop nur textlicher Dünnschiß ist halte ich für ein Gerücht (was jeden Tag auf Viva\MTV läuft).Nehmen wir mal unsere heimischen Grindcore Bands die finde ich wesentlich größeren verbalen Dünnschiß verarbeiten.Verflucht wer kommt auf die Idee einen Text darüber zuschreiben wie jemand misshandelt wird und aufgeschlitzt wird???

Der Black Metal verarbeitet auch riesen Dünnschiß (hail satan hier ,hail satan da!).Und sorry, das ist zum Teil anspruchsloser als so'ne Pop-Proleten wie Kool Saftsack.Leider gibt es nur wenige Aussnahmen in BM!

Aber der größte Dünnschiß kommt in der Volksmusik vor: Die Welt ist doch so schön!

Ich finde das die HipHop-Texte (sowie die meisten MEtaller sie kennen)
auch nur ein Lichtlein am Himmel des Textlichen Unsinns sind.Jede Musik scheint absolut behämmerte Texte zuhaben.

Aber: Who the fuck cares?
 
Megakev.. schöne überlegung, aber du vergisst da was.
In einigen Metalsparte, bzw bei einigen Metalbands dienen die Texte nur dazu, dass die Sänger was zu singen haben, da es hauptsächlich um die Musik geht. Beim Hiphop ist dieses Gewicht aber ganz ganz anders verlagert.. da geht es nämlich zu 90% um den Text, da meist die ganze Zeit ein dummer beat das Lied durchläuft.
 

Die meisten hier sollten sich mal über die Entstehung des Hip-Hop informieren, bevor sie etwas sagen.
 
Hip Hop kommt aus den ghettos oder ? Wow........................und weiter ?
 
ich gehe hier aber gerade wirklich nur vom sinn der texte aus, da hier ja einige meinten es gebe im HipHop hirnlose Texte...ich verweise nur auch auf unsere Mucke die auch sehr viele fragwürdige Texte aufweist.Ich habe nie gesagt das HipHop musikalisch anspruchsvoller ist.
 
Ich sag ja nur, dass das Verhältnis anders ist. Sicher Metalbands mit schwachsinnigen Texten gibt es auch.. das streitet ja niemand ab, allerdings gibz auch wieder viele Gegenbeispiele dafür.
 
vielleicht zuerst mal zu meinen Rechtschreibfehlern. Es ist nicht so, dass ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin, sondern dass ich am Computer ein notorischer Schnellschreiber bin. Auf mögliche Fehler achte ich nicht, wenns nur um ein Diskussionforum geht.

Mit "verweichlicht" meine ich die gesamte Aufmachung der Typen, und wie sie (zumindest in meiner Stadt) rumrennen.

Springerstiefel die nicht hoch genug sein können....Ketten und Nieten, die nicht lang genug sein können.......Schminke, die nicht böse genug machen kann. Noch dazu gibts dann noch einige Exponate die sich mit eisernen Kreuzen und armlangen Dolchen ausstatten. Nicht selten habe ich es erlebt das diese vermeindlichen Krieger das Maul nicht groß genug aufreißen konnten und es scheinbar völlig grundlos für nötig hielten sich über die Skins in ihrem Klub lustig zu machen und herabschauend zu beleidigen und zu provozieren. Gabs dann eins auf die Fresse, waren sie plötzlich nciht mehr so überlegen.

Eine andere Sache, die übrigens statistisch belegt ist, ist dass es am meisten Selbstmordfälle in der Gothic und Deathmetal-Szene gibt.
Für mich das beste Beispiel für Feigheit. Verweichlichte Typen, die mit ihrem Leben nicht klar kommen. Wo sie doch so von Schlachten und Kämpfen fasziniert sind.......
Tjoah Jungs....eigendlich ist das ganze Leben so....nur mit etwas weniger Blut. Übrigens landen verdammt viele Leute, die mit dem Leben nicht klar kommen in der Gothic oder Deathmetal-szene.....

@Liwjatan

Nebenbeibemerkt höre ich nicht nur OI!.....wird aber eben bevorzugt. Die Sache, warum eure Depri-Feste nie ausarten ist, dass ihr eben zu dieser "Gewalt ist keine Lösung"-Fraktion gehört. Da wird immer alles ausdiskutiert weil man angst hat, man könne sich die schön gewachsenen und lakierten Fingernägel abbrechen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Metallern....da haste vielleicht etwas falsch verstanden. Hab selber Kumpels die leider dahin gehören.

Und wie gesagt kenn ich den Zusammenhalt eurer Szene bestens......Weil du es so auf die Gewalt-Schiene geschoben hast muss ich vielleicht hinzufügen, dass ich nicht von Klopperein rede. Viel schlimmer ist bei euch das, was ohne jeden Körperkontakt passiert und meist in Abwesenheit dessen, den über den man spricht.

@GRINDyourMIND

Ich brauche keine Szene um mich selbst zu definieren. Aber diese Szene hat mein Leben einfach verändert und grundlegend verbessert und so wurde ich mehr oder weniger ein Teil von ihr.
Übrigens kenne ich es nicht, dass man jemandem auf die Fresse haut weil der einem nicht gefällt. Sowas hab ich nur von Hoppern, Poppern und "Ausländern" (ohne dabei wertend zu sein) erlebt.
Der unterschied zwischen Metallern und Skinheads ist nur, dass wenn ein Skin sagt, dass er Dir auf die Fresse haut, dann macht er es auch. Und wenn ihr einer ärgert, dann haut er halt auch zu. Im richtigen Umgang sind es aber die besten Menschen die Du je erlebt hast, weil sie einfach nach dem ultimativen Spaß streben.

Ich wette, dass die wenigsten von euch jemals mit Skins zu tun hatten (auf freundschaftlicher Basis). Sie haben eben noch ein gewissen Grad an "Stolz" (auch wenns jetzt wieder blöd klingt). Zum zwischenmenschlichen Verhalten sollte es gehören sich gegenseitig zu respektieren. Und wenn Du nen Skin respektieren kannst, kannste nen Freund fürs Leben haben.

soviel übrigens auch zu dem...
Oh Mann..... *kopfschüttel* DAS aus den Griffeln eines Skinheads.... Es ist immer wieder schön Vorurteile bestätigt zu bekommen.

@disillusion

Meine Aussage auf den Punkt gebracht:

In der Deathmetal- und Gothicszene gibt es keinen zusammenhalt, weil sie mit ihrem hinterhältigen Verhalten und dem prolligen Verhalten einfach zu viel kaputt machen. Niemals könnte sich diese Szene ggü. anderen behaupten, wenn es nich immer wieder Leute gäbe, die aufgrund ihrer Lebensumstände (Probleme) oder psychisch kranken Interessen immer wieder hinzustoßen würden.

Übrigens habe ich bereits in einem Berliner Metal-Klub gearbeitet und dadurch einblicke in Konzertverhalten oder auch zwischenmenschliche Beziehungen bekommen. Nicht selten kamen da kleine Mädchen, die wir aus dem Krankenhaus geholt haben, weil sie versucht haben sich umzubringen. Nicht selten habe ich die Lästereien erlebt mit denen sich die Kerle in absolute Rage gebracht haben und sich am Abend im Suff auf dem Hof entleerten. Es gab sogar Bands, denen es scheiß egal war, dass vor deren Bühne einer zusammenklappt.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die HipHop-Szene recht respektiere. Leider haben viele der Leute immer ein recht großes Ego (noch größer als dass der Skins 8) ) das sehr schnell verletzt wird. Und deren größtes Problem ist wohl die Bandenbildung.


Nun gut...kommen wir zum Schluss....

Was eure Vorurteile ggü. Skins angeht, ist mir das ziemlich egal.....Ihr habt wahrscheinlich noch nie mit ihnen zu tun gehabt.

(Ich wollt auch noch erwähnen, dass ich hier nicht von der rechten Fraktion der Skins rede, die in meinen Augen nur n haufen Mitläufer und Dummköpfe sind ;) )
 
okok ich komm aus der hiphop szene das was man bei mtv/viva hört ist so weit von der idee des hiphop entfernt wie daniel kübelböck von black metal. am anfang war es ein mittel vor die schwarzen in den gettos sich auszudrücken da keine/kaum instrumente vorhanden waren ham sie halt gerappt, auch um soziale konflikte zu verarbeiten um sich gegenseitig nicht zu erschießen....usw. also so wie das bei jeder musik war angefangen bei jazz hat man dann angefangen den hiphop salonfähig zu machen und mainstream blblba [böses wort] mittlerweile hab ich auch keinen bock mehr auf hiphop und höre lieber metal lastige musik auch wegen der 50cent oder eko fresh gangster [böses wort]...ich kenn mich jetz bei metal nicht so extrem aus aber ich denk mal das es eben auch metalbands gibt die weiter weg vom grundgedanken (den roots) ist.
wichtig für mich bei musik ist das es mir gefällt und das der der die musik macht sie nicht macht nur um geld zu scheffeln sondern weil er ein künstler ist sprich liebe zu seiner musik hat und die auch rüberbringt...was das schimpfen über andere leute betrifft find ich das ziemlich lächerlich weil man mit über 16 schon soweit sein sollte das wort respeckt zu kennen und seine bedeutung zu wissen und ist es nicht auch so das nur die schwachen persönlichkeiten die unsicher sind über andere herziehen um von sicher selber ablenken, auch soviel zum thema angeben die die sich sicher sind und selbstbewußtsein haben haben sowas nicht nötig


so jetzt werd ich socher total "verkloppt" aber egal...
 
snoque schrieb:
okok ich komm aus der hiphop szene das was man bei mtv/viva hört ist so weit von der idee des hiphop entfernt wie daniel kübelböck von black metal. am anfang war es ein mittel vor die schwarzen in den gettos sich auszudrücken da keine/kaum instrumente vorhanden waren ham sie halt gerappt, auch um soziale konflikte zu verarbeiten um sich gegenseitig nicht zu erschießen....usw.

HAHA, wie primitiv.....typisch
 
o2t2 schrieb:
snoque schrieb:
okok ich komm aus der hiphop szene das was man bei mtv/viva hört ist so weit von der idee des hiphop entfernt wie daniel kübelböck von black metal. am anfang war es ein mittel vor die schwarzen in den gettos sich auszudrücken da keine/kaum instrumente vorhanden waren ham sie halt gerappt, auch um soziale konflikte zu verarbeiten um sich gegenseitig nicht zu erschießen....usw.

HAHA, wie primitiv.....typisch
was ist daran primitv?
 
Willi schrieb:
o2t2 schrieb:
snoque schrieb:
okok ich komm aus der hiphop szene das was man bei mtv/viva hört ist so weit von der idee des hiphop entfernt wie daniel kübelböck von black metal. am anfang war es ein mittel vor die schwarzen in den gettos sich auszudrücken da keine/kaum instrumente vorhanden waren ham sie halt gerappt, auch um soziale konflikte zu verarbeiten um sich gegenseitig nicht zu erschießen....usw.

HAHA, wie primitiv.....typisch
was ist daran primitv?

Die Frage stelle ich mir auch. Snoque hat hier ein paar Grundgedanken geäußert, die jedem Musikliebhaber (nicht nur Metal) gut zu Gesicht stehen würden. Daher würde es mich auch brennend interessieren, was o2t2 daran so primitiv findet. Das Snoque HipHop gut findet? DIESE Einstellung von o2t2 wäre dann wirklich primitiv.
 
naja, das "primitiv" versteh ich selber auch net ganz!

das ganze mtv und viva zeugs und so is halt nurnoch auf komerz ausgerichtet. siehe mtv cribs, die ganzen penner ham eifnach zu viel geld!! :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben