Intonation bei tiefergestimmten Gitarren

  • Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Ruonitb
Ruonitb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.23
Registriert
22.08.04
Beiträge
760
Kekse
821
Ort
Konstanz
Hallo!

Das Tieferstimmen einer Gitarre hat ja auch auf die Intonation Einfluss bzw. sobald man eine Gitarre umstimmt, muss man auch die Einstellungen ändern.

Ich habe gehört, dass das z.B. bei einem Ganzton tiefer noch gut klappen würde, es ab 2 Ganztönen allerdings kritisch werden würde.
Jedoch gibt es genug Gitarristen, die ihre Gitarren z.B. auf H runterstimmen (6-Saiter ;) ) - ist es also doch möglich, die Gitarre selbst dann noch richtig einzustellen?
 
Eigenschaft
 
ja *zehnzeichen* ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben