Intonation bei tiefergestimmten Gitarren

von Ruonitb, 29.12.06.

  1. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 29.12.06   #1
    Hallo!

    Das Tieferstimmen einer Gitarre hat ja auch auf die Intonation Einfluss bzw. sobald man eine Gitarre umstimmt, muss man auch die Einstellungen ändern.

    Ich habe gehört, dass das z.B. bei einem Ganzton tiefer noch gut klappen würde, es ab 2 Ganztönen allerdings kritisch werden würde.
    Jedoch gibt es genug Gitarristen, die ihre Gitarren z.B. auf H runterstimmen (6-Saiter ;) ) - ist es also doch möglich, die Gitarre selbst dann noch richtig einzustellen?
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 29.12.06   #2
    ja *zehnzeichen* ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping