Intro von Genesis - No Son Of Mine wie auf Gitarre umsetzen

  • Ersteller WUPMusicMan
  • Erstellt am
W
WUPMusicMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
14.03.06
Beiträge
442
Kekse
211
Hi,

es kennt ja sicher jeder den Song No Son Of Mine. Nun wäre meine Frage wie man diesen Syntie Sound am Anfang auf der Gitarre umsetzten könnte. Die Töne wären ja nicht das Problem eher dieser Sound. Live spielt Genesis das auch immer vom Band ein habe ich gelesen.

Ich habe Effektmässig ein G-system zur Verfügung.

Bin für jeden Tip dankbar.

Hier der Song http://www.youtube.com/watch?v=SSwpW_QKz_I

Gruss
Marc
 
Eigenschaft
 
Meinst du diesen knurrigen "rrrrrrrrrrrrööööööööh" Sound der zusammen mit dem Keyboard einsetzt?
Also ich würde da erstmal mit Zerre und EQ anfangen. HighCut, LowCut dazu irgendwo in den Mitten was raus und den "knurr" Bereich boosten. Dann mit nem Volumen Pedal schnell einfaden um den Anschlag aus dem Sound zu kriegen. Dazu könnte man vielleicht nen leichten PitchShifter mischen. Und ab dann müsste man überlegen wie nah man ran will.
 
Genau den meine ich. Werde ich beim nächsten Proberaumbesuch direkt mal ausprobieren. Danke für die Tips.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben