IO26 Monitore Problem (line–level output)

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike

atticmike

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Mitglied seit
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi Leute.

Ist jemand von euch im Besitz des IO26?

Ich habe das Problem, dass wenn ich die Monitorboxen an 1-2 oder 3-4 oder 5-6 anschließe kein Ton kommt.

Stecke ich ein Monitor in Phones Output 1 oder 2 (Stereo) ein, funktioniert es...

Kann es sein das die line–level outputs defekt sind?
 
ars ultima

ars ultima

HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Mitglied seit
19.03.05
Beiträge
16.529
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Was für Monitore sind denn das? Wie hast du die angeschlossen, mit welchen Kabeln/adaptern? Bedenke dass die Kopfhörerausgänge unsymmtrische Stereoklinken sind, die Line Outs dagegen symmetrische Monoklinken. Am Kopfhörerausgang 1 liegt laut Anleitung (ich besitze das Gerät selbst nicht) immer das gleiche Signal an wie an Line Out 1-2. Wenn also etwas aus Kopfhörerbuchse 1 kommt, so müsste auch etwas an den line Outs 1-2 zu hören sein. Sofern der Main Level Regler nicht runtergedreht ist.

Vielleicht liegt es auch doch an Softwareinestellung; so aus der nleitung werde ich nicht ganz schlau, wie der HDM-Mixer genau funktioniert bzw. was man da noch für funktionen hat. Aber wenn man über eine Anwenung direktauf die Ausgänge zugreift, dann müsste der ja eh egal sein.
 
atticmike

atticmike

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Mitglied seit
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
zwei davon: https://www.thomann.de/de/cordial_cfm_3_mv_klinkexlr_kabel.htm

welche jeweils zum io26 gehen.

der mail level regler ist nich unten also im hdm interface kommt was rein. sek ich mache nen bild.

36517256.jpg


Mir fällt bei Analog 1-2 wird nichts übermittelt...

achja hier die hinteren Anschlüsse:

io26_connex_med.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben