Problem mit Phones & Main Out bei MOTU 896HD

  • Ersteller ComeToDaddy
  • Erstellt am
C
ComeToDaddy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.08
Registriert
10.01.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Ich hoffe das thema gehört hier rein..!

Hab mir vor kurzem die motu gekauft und hab jetzt ein problem.
Die Motu hat nen Schalter für "Phones Only" bzw "Phones + Main Out".
Letzeres funktioniert wunderbar doch bei "Phones Only" gibt die motu dem Main Out volle lautstärke!!! Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann bzw. wie ich vielleicht das Routing schalten muss?

Momentan ist "Default Stereo Output" und "Phones" auf "Main Out 1 - 2"!
Liegt vielleicht hier das problem?

Danke fürs Lesen, wär schön wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße Basti
 
Eigenschaft
 
Hi,
die Routings für die einzelnen Ausgänge nimmst du in "CueMix DSP" vor (wird in der Regel mitinstalliert). Kann jetzt allerdings nur vom 8Pre reden, dort funktioniert das über diese Mixer Oberfläche.
David
 
nee das geht bei der 896HD leider nich! ich kann da nur das direkt monitoring einstellen! Bei mir heißt das auch CueMix Console...

niemand der ne motu 896 hat und mir helfen kann??
 
Hier ist noch so'n MOTU typ.

Was gibst Du denn aus: Daten vom PC oder input von den MOTU-Eingangsbuchsen?
Im ersteren Fall: den Mischer deiner AUDIO-Software richtig einstellen (Master-oder Output Regler). Im zweiten Fall: CueMix console einstellen.

Versuch das mal.

Gruß,

Johannes
 
hier eine antwort aus einem anderen forum:...

Hi!

Ich habe mir letzte Woche auch dasselbe MOtu gekauft und dasselbe Problem. So wie ich das sehe funktioniert es folgendermaßen nicht:

Man kann nicht über Firewire Daten vom Computer rausspielen und die dann entweder auf Main+Phone oder Phone alleine umschalten, sondern der Main Schalter+Phone und Phone beziehen sich auf die Aufnahme. Wenn du also z.B. eine Signalquelle (z.B. Mic) einspielst, dann kannst du den Schalter wie beschrieben verwenden. Möchtest du aber die Signalquellen getrennt hören, dann wird das wohl oder übel nur mit einem 2. Output, also ADAT oder AES/EBU gehen (ziemlich sicher sogar). Da meine AES/EBU Kabel erst diese Woche kommen, kann ich es noch nicht ausprobieren, aber ich denke, dass es so sein wird.

Gruß, Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben