Problem mit den Outputs

  • Ersteller Guitarbob
  • Erstellt am
Guitarbob
Guitarbob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Registriert
22.01.04
Beiträge
331
Kekse
146
Hallo!

Habe seit heute eine M-Audio Delta 44.

Jetzt habe ich an den Output 1 meine Boxen angeschlossen, aber ich bekomme nur Monosound, also es geht immer nur die linke Seite der Boxen.
Muss ich um Stereosound zu haben, die Boxen an Output 1 und 2 anschliessen?
Also sind das dann Stereopaare, Out 1/2 und Out 3/4?
Gibts keine Möglichkeit, dass an jedem der 4 Outputs ein Stereosignal anliegt?
Und noch was:
Wenn ich meine Boxen dann an Output 1 und 2 gleichzeitig anschliesen muss, um Stereosound zu haben, bräuchte ich einen Adapter, der auf der einen Seite zwei Klinkenstecker hat (die dann in die Outs 1 und 2 kommen) und auf deren anderen Seite einen Klinkensteckerinput. Gibts so einen Adapter?

Gruß, g-bob!
 
Eigenschaft
 
Ja so einen Adapter gibt es, und ohne die soundkarte zu kennen behaupte ich jetzt mal das die Ausgänghe alle mono sind, weil das so üblich ist. Der Headphonesausgang ist(falls vorhanden Stereo) da könntest du direkt reingehen.

Der Adapter sollte eigetnlich in jedem Elektronikladen aufzutreiben sein. Im Prinzip brauchst du ein Insert kabel, das aber statt dem Stereostecker eine Stereobuchse hat.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Mal eine andere Frage:
habe das Behringer MX2004A Mischpult als Micpreamp nutzen wollen, das Teil hat Channelinserts, die aber auch als Direct Outs funktionieren.
Nur kann man dann halt weder mit den Fadern noch mit dem Gainregler die Lautstärke regeln, die an den Inserts anliegt. Dementsprechend ist der Pegel, der aus dem Pult in die Soundkarte kommt viel zu hoch.
Habe dann ja aber keine Möglichkeit mehr, die zu verringern, also der Pegel bleibt schlicht und einfach zu hoch.
Ist da dann ein richtiger Mic-Preamp sinnvoller?

Gruß, g-bob!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben