iOS-App für Stereo-Recording mit Tascam iM2 gesucht

• Ersteller unifaun
  • Erstellt am
unifaun
unifaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.25
Kekse
7.133
Ich habe letztens mein altes Tascam iM2-Aufsteckmikro für Stereorecording (mit 30-pol zu Lightning-Adapter) mal wieder ausgepackt.

Die seinerzeit von mir gekaufte und auch erfolgreich genutzte Recording-App von Rode funktioniert leider nicht mehr (Aufnahmen lassen sich nur noch abspielen und "teilen") und die Le-Version der App kann leider - wie der Sprachrekorder kein Stereo.

Gibt es evtl. eine alternative App für Stereo-Aufnahmen? Diese kann ruhig etwas kosten, aber bitte kein Abo!

Eigenschaft

Warum nicht Garageband?

Warum nicht Garageband?
Weil das Layout nicht „hochkant“ läuft (so wie auch bei Cubasis);

Suche auch gerade eine App, um via Roede-Aufsteckmiko mit dem IPhone aufnehmen zu können. Grundlegende Einstellungen zum Aufnahmeformat und Stereo sollten möglich sein.
Die RoedeApp hab ich auch mal benutzt (bei mir spielt sie auch heutzutage noch ab), war im Prinzip gut, die Bedienoberfläche drehte sich auch ggfs. um 180 Grad, die App ist aber beim Export sehr, sehr altertümlich ...
Die eigentlich gute App „AudioShare“, die auch eine schicke Record-Funktion hat, dreht leider ihre Bedienoberfläche nicht.

Hat jemand noch Hinweise aus Praxis auf eine sonstige „kleine“, gute Recording-App?

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben