iPad dj Software

  • Ersteller Agrostyle1988
  • Erstellt am
A
Agrostyle1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.17
Registriert
24.09.13
Beiträge
22
Kekse
0
Guten morgen liebes Forum ich brauch mal eure Hilfe , ich lege privat gerne auf privaten Geburtstagen etwas auf .
Nun zu meiner Frage ist es möglich mit dem iPad auf meine Musik Sammlung zuzugreifen , welche sich auf meiner externen Festplatte befindet ?
Falls ja mit welcher dj Software mache ich dass und wie reliesiere ich denn Zugriff auf die Festplatte .?
Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Nun zu meiner Frage ist es möglich mit dem iPad auf meine Musik Sammlung zuzugreifen , welche sich auf meiner externen Festplatte befindet ?

Wie schließt Du denn eine externe Festplatte an Deinem iPad an :eek:?
 
Für mich stellt sich eher die Frage, warum man beim iPad keine externe Festplatte anschließen kann?
Bei den aller meisten (USB to GO) Tablets geht das.
Ist das iPad etwa für das Abspielen von großen Musik- und Video Bibliotheken eine komplette Fehlinvestition?

Topo :cool:
 
Es gibt Router (mit USB-Anschluss), an die man eine externe Festplatte anschließen kann. Mit dem iPad wählst du dich dann ins WLAN ein, und kannst mit entsprechenden Apps wie auf eine Cloud darauf zugreifen (kenne mich mit Apple aber nicht aus). Die Dateien sollten dann mit Apps, die dieses Format lesen können, abspielbar sein (ich weiß aber nicht inwiefern die gewünschte Software beim Einbinden der Musikbibliothek auch Netzwerk-Dateien ausliest).
 
Musik im iTunes Format zu streamen sollte mit den erwähnten Platten/Apps über Netzwerk gehen.
Bei reinen Dateien (wie Sample Bibliotheken, Audio-Rohdaten etc) sieht's etwas komplexer aus.

@topo Apple erlaubt(e) aus 'Sicherheitsgründen' keinen externen File-Zugriff.
Es gibt zwar genug Möglichkeiten eines Datenaustausches, aber unter'm Strich endet das in Mehrfachkopien im lokalen Speicherraum der jeweils beteiligten Apps.
In IOS11 wird es eine globale File-App geben, um in diesem Bereich für Ordnung zu sorgen.
(verlässliche Einzelheiten sind mir aber noch nicht bekannt)
Das Abspielen von Musik ist davon aber nicht betroffen und bei 500 GB lokalem Speicher (wenn jemand Bedarf hat) auch nicht unbedingt ein Problem.

Nicht zu vergessen dass gerade Apples Cloud und Streaming Dienste einen wichtigen Teil des Geschäftskonzepts bilden.
99% der Kundschaft ist das eh Latte, wir paar 'Musik-Produzierende' zählen da nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben