IPhone App, welche Drum-Notenbild vorspielt

• Ersteller Muragosh
  • Erstellt am
M
Muragosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
BeitrÀge
3
Kekse
0
Hallo liebe Forums Mitglieder,

ich bin Schlagzeug-Einsteiger und das ist auch mein erster Beitrag/Thema in Eurem Board.

Da ich mit dem Notenlesen noch einige Probleme habe, bin ich auf der Suche nach einer Iphone App, welche ein von mir eingegebenes Drum-Notenbild abspielt/vorspielt (zur eigenen Kontrolle). Falls nicht als Iphone App verfĂŒgbar, wĂŒrden mich natĂŒrlich auch PC Programme zu diesem Thema interessieren.

Vielen Dank schon im voraus.

Muragosh

Eigenschaft

Spontan fĂ€llt mir da Tux Guitar fĂŒr den PC ein. Dort ist das Notenbild fĂŒrs Schlagzeug zwar ein bisschen eigen, aber man findet sich schnell rein :).

Guitar Pro fĂŒr den PC erfĂŒllt den Zweck meines Erachtens auch absolut zufriedenstellend. :)

Es gibt eine App fĂŒr IPhones, die -glaube ich- Drumtrainer heißt. Da ich kein Apple OS habe, konnte ich die App nicht testen. Bei youtube gibt es ein paar Videos davon.

Kann die Guitar Pro app fĂŒrs iphone wĂ€rmstens empfehlen.. ich erstell mir die Drumtabs mit guitar pro am pc und spiel se dann mit dem iphone im proberaum ab