Irgend so ein Harmonic..

von Stoli, 26.04.05.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 26.04.05   #1
    hi

    es gibt doch so natural harmonics wo man den finger über die übünde legen muss ... und außerdem gibts noch n anderes harmonics ...
    n freund hat gesagt da muss man die seite irgendwie von unten anzupfen und dann mitm daumen hingehen

    wie geht das jetzt genau ... ?
     
  2. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 26.04.05   #2
    Gab erst letztens einen Thread dazu (Link), da andere User und ich die ganze Sache da schon recht genau beschrieben habe, will ich mich hier nicht nochmal wiederholen, les dir einfach den Thread durch.

    Im Übrigen heisst die Technik die du suchst Pinch Harmonic (auch Artificial Harmonic genannt), gibt dass einfach mal hier in die Suche ein, du wirst von Threads überhäuft werden...
     
  3. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 26.04.05   #3
    k thx 4 help
     
  4. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.04.05   #4
    es gibt viele vershcieden Harmonic arten..siehe Guitar Pro ;) da kann man alle einstellen:

    Narual (finegr)
    Pitched (daumen auf saite legen)
    Artificial 5, 7, 12 (sind afaik Natural harmonics, die aber nicht so hoch klingen, sodnern wie 12. bund weil da dann die knoten an der schwingenden saite enstehen (also schwingungsknoten, net solche knoten ;))
    Tapped (tapped halt :p)
    Semi (tjo, halb halt nur :o)



    mal ne andere Frage:

    wie hoch kommt man mit gitarre maximal in der Tonhöhe mit Harmonic?? was für n ton wie eingestrichen ist das dann?? weiß das jemand??
     
  5. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 26.04.05   #5
  6. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.04.05   #6
    Also man hört, dass du die Technik verstanden hast, aber an der Ausführung scheint es noch etwas zu hapern :D
     
  7. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 27.04.05   #7
    kann des an meiner ausrüstung liegen ?

    billig fender nachbau für rund 70 € (neu)
    und 15 watt verstärker für rund 60 €
     
  8. Haloman

    Haloman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    7.08.14
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 27.04.05   #8
    Warum sollte es an deiner Ausrüstung liegen?
    Stichwort:Üben ;)
     
  9. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 27.04.05   #9
  10. RIP Dime

    RIP Dime Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.05.05   #10
    gibt noch ne andere ausführung der pinch-harmonics: man legt statt den daumen beim anspielen den handballen auf die seite, dabei muss man allerdings mit der hand etwas in richtung hals rutschen, so dass man mit dem handballen auf gleicher höhe ist wie ursprünglich mit dem daumen. klingt aber genauso ,wie man halt besser klarkommt. ich nem auch den daumen...
    hör dir einfach mal zakk wylde an, dann weißt du was pinch bzw artificial harmonics sind:great:
     
  11. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 04.05.05   #11
    ich wollt eigentlich wissen was ich falsch mach bei der oberen aufnahme z.B

    habs mal nochmal geuppt kann mir echt keiner helfen :rolleyes: :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping