Tap Harmonics - Hilfe

von whitie, 12.05.06.

  1. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 12.05.06   #1
    hoi :p

    also erstmal: die SuFu hat speziell nicht das beste hergegeben (nämlich nichts)!

    also soweit ich weiß, und so versuche ichs schon seit 4 tagen, gehts so:

    man schlägt einen beliebeigen ton an, und die stellen für die harmonics sind dann 7, 9 oder 12 bünde höher.... wenn ich den ton also angeschlagen hab, tappe ich mitm finger der rechten hand (tapping halt ^^) kurz und kräftig auf das bundstäbchen des o.g. höheren bundes (7, 9 oder 12 höher)

    nur das einzige was da kommt ist der ton des jeweiligen bundes und keine harmonic :screwy::screwy::screwy:

    was mach ich da falsch??

    ps: normales tapping klappt bei mir eigentlich schon (meistens) also an der tapping technik sollte es denke ich nicht liegen :confused:

    hoffe auf hilfe ^^
     
  2. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.05.06   #2
    das ist kein richtiges tappen
    also ich mach das so indem ich den zeigefinger der rechten hand ganz kurz auf die saite "drauflege" d.h. nur kurz berühre
     
  3. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.05.06   #3
    am besten gehen due übrigens 12 bünde höher
     
  4. Arvir

    Arvir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    11.05.14
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    3.583
    Erstellt: 12.05.06   #4
    Also kein Tapping sondern ein normaler Oberton 12 Bünde höher?
     
  5. Cyberkini

    Cyberkini Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.05
    Zuletzt hier:
    20.09.15
    Beiträge:
    100
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 12.05.06   #5
    machst du das mitm Daumen? Wenn nein versuch das mal. Musste so ähnlich machen wie slappen beim bass. Klappt bei mir so am besten.
     
  6. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.05.06   #6
    du drückst die saite nicht bis zum griffbrett runter sondern nur auf die saite
    KEIN tapping
    ich mach das mitm zeigefinger find ich irgendwie am praktischsten
     
  7. AK47

    AK47 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.05
    Zuletzt hier:
    1.04.12
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Montabaur
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.05.06   #7
    Ich hab mal bisschen rumgespielt...
    also: 12 Bünde höher "tappen", ich machs übrigens mim Mittelfinger
    naja, jedenfalls musst du direkt auf das Bundstäbchen "tappen" und dann sofort den finger nach oben wegziehn, dann solltest gehen
    Ich hoffe ich erzähl jetzt keinen mist :D
     
  8. whitie

    whitie Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 12.05.06   #8
    jo so probier ichs auch ^^ klappt noch nicht so recht, liegt wolh am wegziehen

    das was du meinst, meine ich nicht.... du meinst wohl einfach eine natural harmonic also flageolett 12 bünde höher,

    ich meine aber Tapping Harmonics, und da is es sicher dass man da "tappen" muss, nämlich einmal kurz und kräftig, und schnell aufs bundstäbchen
     
  9. reaper_cob

    reaper_cob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.06
    Zuletzt hier:
    31.12.09
    Beiträge:
    298
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 12.05.06   #9
    @ whitie ah ok sorry hab gedacht du meintest das was ich meinte :)
    du hast dsa schon richtig erklärt mit den tapped harmonics d.h. du musst das genauso tappen nur eben auf dem bundstäbchen
     
Die Seite wird geladen...

mapping