iRig pre mit Mac mini verbinden

deebee11
deebee11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.18
Registriert
26.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Horgau
Hallo liebe Forum-User,
ich bin der Dee und habe seit 4 Tagen einen Mac mini und arbeite mit Garage Band. Bisher habe ich über mein iPad gearbeitet und dort für den Gesang das iRig Pre problemlos als Interface benutzt.
Leider bekomme ich keine Verbindung über den Mac mini zustande. Er erkennt das iRig einfach nicht, oder ich mache etwas falsch. Laut Bedienungsanleitung sollte es allerdings funktionieren, tut es aber nicht. Mein Mac mini ist ein Ende 2014 Modell.
Kennt jemand das Problem und/oder kann mir helfen? Ich bin halt noch ein rechter Neuling, was Mac angeht.

Freue mich, über jeden Beitrag.

Gruß
Dee
 
Eigenschaft
 
lt. Homepage

  • Compatible with iPhone/iPod touch/iPad.

Bist Du sicher das es auch unter MacOS laufen soll?
 
lt. Verpackung iPhone/ipad/Mac. Ich habe leider auch nichts anderes im Internet finden können.Hab aber langsam auch das Gefühl, dass es über Mac nicht kompatibel ist
 
das passt schon - wird aber nicht separat angezeigt - es ersetzt das interne Mikro und Kopfhöreranschluss. Das iRigPre ist effektiv nichts anderes als ein Headset und somit laut Beschreibung auch mit dem 2014er Modell kompatibel.
 
Hallo Dee
wird es in GarageBand unter Einstellungen -> Audio/Midi im "Klappmenue" nicht angezeigt?
 
Nein, es wird nichts angezeigt. Und es kommt auch kein Ton raus. Wenn ich das iRig einstecke, erkennt er es als Audioeingabe aber nur, dass was aktiviert oder deaktiviert wird, wenn ich es wieder ausstecke. Aber es wird mir unter Einstellungen nicht als iRig angezeigt. Vielleicht bin ich ja doch zu blöd. Beim iPad stecke ich es ein und das wars. Da geht es auch wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben