Iron Cobra: Power Glides mit Rolling Glides ersetzen?

  • Ersteller siRtobey
  • Erstellt am
S
siRtobey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.14
Registriert
28.01.09
Beiträge
53
Kekse
0
Liebe Forenuser, ausländische sowie inländische verdeckte Mitleser :D

Vor etwa 3 Jahren habe ich mir zu meine Konfirmation eine hübsche DoFuMa zu gelegt, wie man dem Titel entnehmen kann eine Iron Cobra. Mangels Alternative habe ich nach der Entscheidung für eine IC zur PowerGlide Variante gegriffen.
Bis jetzt war ich eigentlich sehr glücklich damit, eigentlich bin ich es immernoch. Ich wäre nur wahrscheinlich etwas glücklicher mit einer Rolling Glide IronCobra, da die Musik, zu der ich spiele zum Teil relativ schnelle Passagen beinhaltet und ich einfach an meine Grenzen komme, was die Präzision betrifft, da ich das richtige Gefühl verliere... =/

Ich weiss, Geschwindigkeit macht keinen guten Drummer, usw... Die Meinung teile ich auch, trotzdem ist es eher mühsam meinem lieblings Stil nachzukommen, wenn ich die Geschwindigkeit nicht sauber halten kann.

Nun wollte ich fragen, gibt es IRGENDeine Möglichkeit die PowerGlides mit RollingGlides zu ersetzen? Oder erachtet ihr es gar als nicht sinnvoll und ich muss einfach noch mehr üben als jetzt schon? ;) (finanziell eigentlich meine Lieblingslösung, aber aus Bequemlichkeit eher nicht so)

Falls es den Thread schon gibt, bitte löschen und ein "Sorry" an dieser Stelle, habe ihn wohl an der falschen Stelle gesucht.

Ansonsten danke für eure Anregungen usw. =)
 
Eigenschaft
 
Nun wollte ich fragen, gibt es IRGENDeine Möglichkeit die PowerGlides mit RollingGlides zu ersetzen? Oder erachtet ihr es gar als nicht sinnvoll und ich muss einfach noch mehr üben als jetzt schon?

Altes Sprichwort: Übung macht den Meister!

Es geht aus deiner Frage nicht so richtig raus: Hast du die RollingGlide schon probiert und festgestellt, dass es damit besser geht? Oder ist es nur eine Vermutung?

Ich kenne die Cobras persönlich nicht, und weiß nicht ob und wie aufwändig der Austausch der Scheiben möglich ist. Für einen regelmäßigen Wechsel ist die Fußmaschine aber nicht ausgelegt. Diesen Komfort bekommst du nur bei der Eliminator von Pearl...

... du hattest nach IRGENDeiner Möglichkeit gefragt:
Falls es eine endgültige Entscheidung ist, lässt sich das Problem mit Verkaufen und Kaufen lösen. Die Cobras haben auf dem Gerauchtmarkt ja recht faire und stabile Preise. Ich denke, so könntest du die Maschine finanziell 1-zu-1 tauschen.
 
Ich habe nicht vor die Glides dauernd zu wechseln, nein. Zudem bin ich eigentlich der Meinung dass ich auch ohne Powerglides genug Druck auf die Bassdrum bringe. Und nein, es ist keine Vermutung, dass es mir leichter fällt. Ich habe auf den ähnlichen Pedalen eines Kumpels gespielt (die Roadpro Pedale oder wie sie auch immer heissen, von Tama auch) mit RollingGlides, und es fiel mir wesentlich leichter Geschwindigkeit zu halten usw.

Klar, ich bin auch der Meinung, dass Übung auch das hinbiegen kann, aber ich sehe nicht ein, wieso ich den Weg des grösseren Widerstands wählen sollte, wenn ich auch den Weg des geringeren Widerstand wählen kann ohne grosse, nennenswerte Nachteile. ;)

An den Verkauf und Wiederkauf habe ich auch schon gedacht. Wenn ihr hier so schwärmt von der Eliminator könnte ich vielleicht tatsächlich mal reinschauen. Vielleicht würde ich mich auch mit einer billigeren begnügen, damit ich auch, ohne gleich finanzielle Probleme zu kriegen, eine 2. genau gleiche DoFuMa kaufen könnte.

Danke dass du dich als erster diesem Thread erbarmt hast und für die Tipps ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben