Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zähl mal 1 2 3 4 ... und achtel das sauber durch 😉... Da steht 160bpm ...?
Der Song hat kein durchgehendes Tempo, sondern schwankt und das ist nicht negativ, sondern sorgt dafür, dass sich eine Art "Drive" entwickelt und der ganze Song im Vergleich zu modernen Metalproduktionen noch ein Eigenleben außerhalb des künstlichen Korsetts von Metronom und entarteter Copy-/Paste-Produktionsweise hat. Ich bezeichne das mal als bandinterne Tempodynamik, achte mal drauf... Maiden werden tempomäßig nicht von einem Metronom sondern von einem Schlagzeuger zusammengehalten/getrieben 🙂 Ich würde nicht versuchen das Stück in ein einheitliches Tempo zu zwängen, das wäre modernes Sequenzerdenken, dass einem mittachtziger-Song nicht gerecht wird.ok Vielen Dank! 🙂 aber welche Geschwindigkeit hat das Lied? Da steht 160bpm aber das original is doch viel schneller oder?
Schwierigkeit ist relativ anzusehen. Das kann Tempo, Greifkomplexität, Timing oder sonstwas sein 😉Lolipoplol schrieb:gibt es vielleicht noch ein paar Lieder in der Schwierigkeit
Hab auch schon festgestellt, dass das Tempo in vielen Maiden Songs je nach Part etwas variiert. Beim Nachspielen kann das schon etwas tricky sein 😉
Schwierigkeit ist relativ anzusehen. Das kann Tempo, Greifkomplexität, Timing oder sonstwas sein 😉
Was ich aktuell spiele wären: Gates Of Tomorrow, Wasted Years, The Angel and the Gambler, Flight of Icarus, ...
Als schwieriger empfinde ich dann Fear Of the Dark, The Wickerman oder For the Greater Good of God. Letzeres allein schon wegen der Länge von knapp 10 min.
Vielen Dank 🙂
das Buch werd ich mir mal kaufen 🙂
allesn einen guten Rutsch ins neue Jahr![]()
Vielen Danke 🙂
@GeddyHarris Vielen Danke nochmal für die empfehlung! Das Buch ist angekommen und wirklich richtig gut 🙂