Mr. Bassman - Tabs gesucht

  • Ersteller schuhschrank
  • Erstellt am
S
schuhschrank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.13
Registriert
25.06.11
Beiträge
63
Kekse
0
hey, ich finde keine tabs zu dem lied "Mr. Bassman". Es klingt recht einfach aber ich kann noch nicht die richtigen töne raushören. wäre schöne wenn mir jemand nen link oder die tabs selber geben kann. (guitare pro file wäre natürlich spitze ;-) )

hier noch die beste cover version : :) http://www.youtube.com/watch?v=SnieQ7hUcN8
 
Eigenschaft
 
Hast Du Dir die Akkorde schon rausgehört?;)


Das Original ist übrigens:



Greetz,

Oliver
 
Nein habe ich nicht. Bin in sowas sehr untalentiert. Spiele erst seit 2-3 Monaten.

Ja das originale Lied kenn ich. ;-)
 
Das Grundschema ist C, A-Moll, F, G
In der Brücke ist es F, C, D, G
(typischer 50's Aufbau)
Kann man halt mit kleinen 6ern oder 7ern noch überleiten.

Probier es mal aus:great:
 
ok, da fehlt mir doch was die theorie. wird zeit für die nächste bassstunde.
kannst du mir ein wenig erklären was du damit meinst? leider bin ich theoretisch noch nicht soweit

vielleicht von tabs oder noten zeigen was du mir versuchst zu erklären
(meinst du sowas: Tabs G3, E5, E1, E5, - E1, A3, A5, E3 )
 
also ich habe jetzt mal folgendes versucht rauszuhören. ich meine es passt (zumindest wenn ich es zum lied spiele, die formation passt noch nicht so ganz). was meint ihr

mr bassman.JPG
 
Ach Du dicke Mutter!


Ich bin ja hier im Bass-Forum:eek::rofl:

Augen auf beim Stapellauf....

Sorry!
 
So, jetzt blick ich garnis mehr...:eek:
 
Ich bin über "neue Beiträge anzeigen" auf Deinen Thread gestoßen und war der irrigen Meinung, er wäre im Gitarrenbereich. Daher auch mein gepostetes Akkordschema. Jetzt sah ich erst, daß Du Basstabulatur geschrieben hast und nun weiß ich, daß ich im falschen Bereich unterwegs war......
 
Ok, hoffe es kann mir trotzdem jemand helfen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben