Isis (Rock-Band Usertalk)

  • Ersteller Maynardsdick
  • Erstellt am
Jau, da hab ich sie auch gesehen. War echt sehr geil (vor allem der Sound), aber natuerlich nur zu hell und viieeel zu kurz! Leider. :|

@ Loeffel: Ja, alles hervorragende Bands! Sehr guter Geschmack!
 
höhö, hallo mrbungle :D
 
Hehe, hallo puppet ;) :D
 
Hab mal wieder n sehr guten Tip parat, diesmal eine deutsche Band:

Omega Massif (wurden vielleicht sogar schon genannt, bin aba zu faul nachzusehen ^^)...

MYSPACE <---3 Songs zum anhören
HOMEPAGE <---3Songs zum Download

Neues Album Geisterstadt wurde glaube ich vor kurzem released!
:great:
2.jpg
 
von denen habe ich jetzt schon so viel gehört, die muss ich mir mal zu Gemüte führen...
 
wo kann man sich denn von denen was kaufen?
 
Mann, aber der Drummer ist bei den richtig langsamen Stellen aber ungenau :(
 
mich dünkt das wär gewollt :confused: :(?
 
Das is definitiv alles gewollt auf der Platte, das sind keine Technik- und Genauigkeitsmuffel, die sind schon ziemlich gut! Vielleicht wird es dir beim zweiten mal hören klarer oder du hast dich irgendwie geirrt...welche Stelle meinst du denn zum Beispiel?
 
Naja bei Nebelwand (ab 1:37), da ist er ständig hinterm Beat, aber wie stark er dahinter ist, schwankt auch. Das klingt nicht gewollt für mich.
Am Anfang gehts noch, aber später is er dann richtig hinterher.
 
So, jetz weiß ich zumindestens, was du meinst...und ja, du könntest recht haben, man hat das Gefühl, dass er hinterherhinkt bei einigen Schlägen, aber vielleicht ist ja genau DAS auch gewollt, wer weiß...also ich lasse mich daran nicht stören ^^.:great:
 
Ich versuche auch, mich davon nicht stören zu lassen, ich hoffe es klappt. :D
 
OmegaMassif haben mir jut jefallen, schön dass solche Musik hier in Deutschland geschrieben wird! :)
Bin dabei ma über Cult Of Luna gestolpert die gefallen mir auch ma leiwand :)
 
Ich konnte die recht lange hören, also CoL, aber auf die Dauer ist mir der Brüller dann doch zu emotionslos und langweilig... :/
 
die sind auch ne ecke steriler und weniger homogen als etwa isis... dafür ist der eine der beste shouter aus der ecke, den ich so gehört hab bissher
 
hmm ist vielleicht Ansichtssache aber "steril" und "gut" laufen für mich in entgegengesetzte Richtungen...
 
Hmm, ich hab anscheinend ne ganz andere Verbindung zu CoL, ich find deren Sachen nämlich überhaupt net steril...Und der Shouter ist definitiv ein wirklich guter.:great:
 
ne so richtig industrialig früh-isis godflesh steril dann auch nicht, war auch ein komparativ. :D
 
Mir gefallen CoL immer besser! Höre zwar die ganze Zeit nur die Myspace Sachen aber von denen hol ich mir definitiv was :)
 
Ich will umbedingt noch die Oceanic haben, Panopticon finde ich schonmal himmlisch, habe neulich zu jeden Lied mal aus spaß mit Besen an Drums mitgespielt und du kannst dich daran kreativ sowas von auslassen, das is echt der Hammer!
Ich frage mich nur ob die Oceanic nich in eine andere Richtung läuft, sprich ob die eher so härter ist...?
Denn was ich eigentlich an Isis oder generell an progressive liebe, sind diese technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen, ruhigen oder gar akkustischen Stellen/Lieder/Alben.
Schätz ihr die Oceanic eher härter, softer oder ausgewogener als die Panopticon ein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben