Isis

von Maynardsdick, 30.12.04.

  1. Maynardsdick

    Maynardsdick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.07
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    202
    Erstellt: 30.12.04   #1
    Hallo Leute!

    Kennt einer diese unbeschreibliche Band?Gehen im Stil so in Richtung Neurosis,dh ziemlich viel Krach für dein einen manchmal,der dann aber genial in ruhige Prog Passagen einfließt.Panopticon ihr letztes Album ist imo ein Meilenstein geworden,der an atmoshpäre unglaublich dicht ist.

    Umbedingt mal reinhören!:great:
     
  2. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 30.12.04   #2
    Oceanic ist definitiv eines meiner 10 Inselalben und eines der wunderschönsten Alben überhaupt. Von Panopticon war ich hingegen ein wenig enttäuscht. Kommt mir vor wie ein Oceanic-Light. Die erdig, dreckigen, harten Parts sind weniger intensiv, die schwebenden Parts sind bei weitem nicht mehr so majestätisch und die Atmosphäre ist auch nicht mehr so dicht. Allerdings stehe ich mit dieser Meinung ziemlich alleine da.
     
  3. erschtel

    erschtel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.03
    Zuletzt hier:
    21.02.09
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.01.05   #3
    yeah!
    Bin vor 3 Wochen durch mein Bruder auf die Band gekommen.

    "Gesanglich" finde ich sie gar nicht toll, dafür aber musikalisch um so mehr..
     
  4. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 27.02.05   #4
    In Panopticon hab ich leider noch nicht reinhören kann, aber Oceanic ist definitiv ganz weit vorn.
    Aus der Richtung kann ich noch Cult of Luna empfehlen, die allerdings noch eine Spur düsterer sind.
     
  5. disillusion

    disillusion Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    05.12.03
    Zuletzt hier:
    31.01.16
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    Gleisdorf
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    605
    Erstellt: 28.02.05   #5
    isis sind uebrigens im zeitraum may-juni in europaeischen gefilden zu bestaunen... am 16. mai kommen sie fuer einen einmaligen abstecher in die wiener szene, moechte ich nicht verpassen. die kompletten tour dates sind auf der seite von southern [heimat von legenden wie zeni geva oder shellac; btw: sunn o))) sind im maerz auch in deutschland - und nur dort! :grr: - unterwegs] ersichtlich.
     
  6. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 03.03.05   #6
    ich liebe diese Band und werde sie am 14.5 in Leipzig bestaunen. Fährt noch einer von euch da hin? :)

    @HevyDevy
    am besten nicht miteinander vergleichen, Oceanic wird es in dieser perfekten Form nicht ein zweites mal geben.
     
  7. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 04.03.05   #7
    Ich versuche es, aber im Moment scheitere ich dabei noch kläglich. Deshalb habe ich beschlossen, das Album mindestens ein halbes Jahr im Regal ruhen zu lassen um ihm anschliessend eine zweite, hoffentlich unbefange Chance zu geben :D
     
  8. trustnoone

    trustnoone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.05   #8
    :great: :great: :great: :great: :great:

    CULT OF LUNA sind - einfach wunderschön...
     
  9. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 07.03.05   #9

    Ich werd wohl am 5. Mai in Hamburg dabei sein, ich könnt mich drüber aufregen, dass Sunn nicht in den Norden kommen, aber Isis ist ja auch schön.


    Edit :
    Oh Freude, ich hab mich verlesen, Sunn spielen auch in HH. :) :) :)
     
  10. Deftoner

    Deftoner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.10.04
    Zuletzt hier:
    30.01.12
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Into a fly
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 10.03.05   #10
    ist ne ziemlich geniale band allerdings kann ich mir das auch nicht immer anhören...
    ich find panopticon eigentlich besser als oceanic.
    besonders geil find ich backlit! bin drauf gestoßen weil es aufm visions sampler war und ich war gleich hin und weg. super atmosphäre!
     
  11. Apfelkrautwurst

    Apfelkrautwurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    968
    Erstellt: 14.01.06   #11
    superb!
    obwohl musikalisch nicht nicht sooviel ähnlichkeit mit neurosis vorhanden ist.
    eher die songstrukturen erinnern daran.
     
  12. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 14.01.06   #12
    Oceanic - Gottalbum
    ohne wenn und aber.
     
  13. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 14.01.06   #13
    da stimm ich einfach mal den ganzen leuten zu, die eine positive meinung zu denen haben.
    oceanic hat mir pers auch besser gefallen..
    hat schon jmd die anderen cds von denen gehoert?
     
  14. HevyDevy

    HevyDevy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    10.03.11
    Beiträge:
    397
    Ort:
    Zürich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    401
    Erstellt: 14.01.06   #14

    aha, Songstrukturen sind also kein Bestandteil von Musik? ;)
     
  15. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 14.01.06   #15
    Außer der Panopticon und Oceanic hab' ich noch die The Red Sea EP und Celestial. Sind beide weitaus ruppiger und teils auch recht chaotisch, was aber nicht heisst, dass sie schlecht sind - im Gegenteil: Genau nach meinem Geschmack! "Celestial (The Tower)", "Red Sea", "Collapse And Crush" und "Swarm Reigns" sind ausnahmslos genial Titel, wenn auch anders als das, was man auf der Oceanic zu Hören bekommt. Ansonsten sind mir noch die Coverversionen von "Boris" (Melvins) zusammen mit Agoraphobic Nosebleed und das geniale "Hand Of Doom" Cover von Black Sabbath bekannt.

    Im Zusammenhang mit ISIS sollte man auch noch Red Sparowes und Pelican erwähnen. ;)
     
  16. <*(((><

    <*(((>< Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.05
    Zuletzt hier:
    17.06.16
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    491
    Erstellt: 14.01.06   #16
    wie stehts mit sgnl>05,saw blade, pig destroyer,mosquito control und etliche remixes von den alben/live cds? die gibts ja auch noch 8), sind hier schwer zu bekommen?

    http://www.sgnl05.com/
    falls es jmd wissen wollte. die seite ist besser als isisband.com ;)
     
  17. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 14.01.06   #17
    Die Oceanic-Remix Sachen schwirren als Vinyl desöfteren auch auf ebay 'rum. Ich habe auch schon überlegt, mir die Compilation, wo die ganzen Sachen auf einer CD zusammengefasst sind, zuzulegen. Nur bisher hatte ich noch nicht die Gelegenheit eine Hörprobe abzufangen - die Namen sind ja recht vielversprechend.
     
  18. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.01.06   #18
    wärst du weiblich würde ich dich heiraten :)

    wenn wir schon bei langsam & schleppend sind

    was haltet die Community von dot und Bongzilla?

    zu Sunn O))) hat jemand von euch schon mal ASVA angehört?


    p.s.: wieso habe ich den Thread erst jetzt entdeckt???
     
  19. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 15.01.06   #19
    weil du dich zuviel im Punkforum aufregst...
     
  20. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 15.01.06   #20
    haha stimmt
    ich glaube ich beantrage hier Asyl und werde ein freundlicher Zeitgenosse.

    wie stehts mit SLEEP?
     
Die Seite wird geladen...