Isolieren von einer Probraum Garage aus Stahl ????

  • Ersteller gonzo224
  • Erstellt am
G
gonzo224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Registriert
25.07.04
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo,

Ich habe alles durchgescuht, jedoch nur gefunden wie man Holz und Beton schallisoliert. Nun proben wir aber in einer Garag die komplett aus Stahl gebaut ist...Wir ham ihn wohnlich gemacht, d.h. mit Styropor ausgeklebt, und Stoff drüber gehangen... Nun bekommen wir aber regelmäßig Besuch der genervten und gehörgeschädigten ;-) Nachbarn...

Wie kann man eine seh sehr kleine Stahlgarage isolieren?

Freue mich auf Antworten...
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte das wird nichts. Man müsste wie es an vielen Stellen hier beschrieben ist, einen zusaetzlichen Innenraum in die Garage einbauen- z.B. eine komplette holzverkleidung, die nicht die Garagenwände berührt. Naders herum könnte man die Garage umbauen, z.B. mit einer Hülle aus Stein/Mauerwerk oder eben auch wieder Holz. Dazwischen kommt dann Dämmmaterial. Das wird aber schwierig, da die Dämmung vor Nässe geschütz werden muss. Blechgarage ist noch schlechter als Mauerwerk,
 
Hmmm... Ich habe gehört, dass man wenn man Molton an die Decke in Wellen hängt, und direkt an die Wände, es den Schall schlucken soll... Sone Theatervorhänge sind des glaub ich...
 
Lies bitte mal die Beiträge hierzu im Forum. Sowas ändert allerhöchstens etwas an den höheren Frequenzen im Innenraum und hat absolut keinen Einfluss auf den Schall aussen. Absolut keinen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben