• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

ISRC für CD oder nur für Digitalvertrieb

  • Ersteller Mr. Pickles
  • Erstellt am
Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
29.03.12
Beiträge
2.880
Kekse
8.599
Ort
Bayern
Servus zusammen!

ich bin mit meiner Neuen Band im Studio gewesen und werde Mitte des Jahres in Eigenregie releasen. ISRC kann ich z.B. über Recordjet erhalten, d.H. wie ich dran komme ist schonmal klar.
Vom Studio habe ich die DDP für die CD-Produktion bekommen, die kann ich theoretisch so wie sie ist ans Presswerk weitergeben. Da es für das Werk noch keine ISRC gibt (International Standard Recording Code) ist die logischerweise im DDP nicht vorhanden.

Mir stellt sich jetzt die Frage, soll ich den ISRC dann vom Presswerk noch auf die CD Einpflegen lassen, oder ist das eher für Downloadportale wichtig?

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du benötigst so und so die IRSC Codes, diese sollten bereits im DDP Master eingepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben