Ist aller Anfang schwer?

D
Dthtllbtmtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.16
Registriert
28.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Morgen zusammen,

Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre und möchte nun mein Spektrum durch Singen erweitern.
Mir fehlt leider die Zeit Unterricht zu nehmen und im Internet wird man ja mit Informationen überflutet und die Stimme ist ja etwas sehr sensibles und ich möchte die nicht schädigen.
Ich bin mir sicher das es viele Methoden gibt quasi einzusteigen aber bestimmt auch viele falsche.
An sich Töne treffen klappt ganz gut wenn ich z.B. den Ton auf der Gitarre spiele aber es klingt nicht gesungen.
Bei vielen Sängern (auch im Beispiel unten) ist die Gesangsstimme komplett anders als die Sprachstimme und es klingt irgendwie anders und vor allem ein gutes Stück höher , woran liegt das?
Was mich bei Sängern fasziniert ist die Völle und die Kraft in der Stimme.
Da wollt ich euch fragen, Wie fange Ich an und Was kann ich üben damit es klappt? Wie wichtig ist tatsächlich das Warm-Up und was macht man zum aufwärmen und wie gehts weiter?

Danke im Vorraus :)

Falls das wichtig ist in welche Richtung es gehen soll :)
 
Eigenschaft
 
Fang einfach direkt mit Songs zur Gitarre an. Solange nichts schmerzt oder verkrampft, machst du auch nichts falsch. Und lies mal die real FAQ für Anfänger durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm...
Hast du überlegt, ob du wirklich ein Sänger bist?

Weshalb ich frage: Du sagst, dass du schon Gitarre spielst und jetzt anfangen möchtest, zu singen. Ich würde normalerweise erwarten, dass ein junger Mensch - schon als Kind - anfängt zu singen, um dann später, wenn die Fingerchen größer und kräftiger sind und die Feinmotirik stimmt, ein Instrument zu lernen.

In der Menschheitsgeschichte wie in der typischen Entwicklung des einzelnen Menschen kommt der Gesang vor dem Instrumentenspiel. Wieso machst du es andersherum?

Cheers,
Jed
 
Hm...
Hast du überlegt, ob du wirklich ein Sänger bist?